Kleines Quiz

Hallo Renata

Herzlich willkommen im Kreise der Koi Verrückten.

Scheinbar bist du jetzt ja auch schön infiziert.

wieder ein tag um :lol: wasser schon drin :lol: filter schon zur hand alle anschlüsse vorhanden kein rohr mehr übrig dann ist es endlich soweit und der keller wird zum ruheraum :lol: bin schon sehr gespannt :lol: :lol:
gruss heiko

Hier die Fortschritte von Heute. Boden fertig, Isolation auch, Sandwich-Spanplatten zu 50% montiert.
Und seit mal nicht so ungeduldig...bis das Wasser läuft wird sicher Februar 2009...habe ja auch noch Renata, ein paar Hunde und einen Job neben der ganzen Bastelei ;-)

(BA werde ich übrigens keinen Einbauen, in meiner IH werde ich das Wasser duch einen Oase-Satelliten Filter anziehen, am Boden entlang gerade raus, durch einen 15000 Filtoclear, und dann durch 300kg Helix und per 6000lt Pumpe retour in die IH)

Anhänge

• IH14122008.jpg
    IH14122008.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 532
mathias schrieb:
Sollte das ganze wieder erwarten doch in die Luft fliegen habe ich zum Glück im Vorraum der IH einen grossen Wasserablauf, und da die ganzen Räume mit Fliesen ausgekleidet ist dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.

Der grössere Schaden wäre für mich aber die Koi, die da sicher nicht mit dem Wasser durch den Gulli passen :shock: und somit auf dem Trockenen liegen.

:D sollte der Super Gau doch eintreten, was wir mal nicht hoffen, ist auch dafür vorgesorgt: Beim Ausgang aus dem IH Raum (siehe Pic Nr1) befindet sich ein 20cm hoher Absatz. Da der Raum sonst wasserdicht ist dürften also immer ungefähr 2000lt Wasser stehen bleiben.

Da heute leider Schnee entfernen auf der Teichabdeckung im Vordergrund stand ging es nur langsam weiter mit der IH.
Beleuchtung ist installiert (2 Tageslichtröhren), unserem Orakel zuliebe wurde noch ein 3cm breites Stahlband auf 2/3 Höhe um die ganze IH gezogen, und zum Schluss wurde alles mit einer Kokos-Sisal Matte eingekleidet. Fortsetzung folgt.
(Folie und Vlies kommen leider erst am 7.01.09)

Anhänge

• IH17122008.jpg
    IH17122008.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 442
  • Schnee17122008klein.jpg
    Schnee17122008klein.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 442
das weisse habe ich schon seit 8 jahren nicht mehr so schön dick gesehen wir haben höchstens 5 cm von dem weissen zeug aber die IH sieht gut aus mann kann es sich schon vorstellen super schade das die folie erst 2009 kommt wünsche ein frohes fest :lol: gruss heiko

Kein Problem, ich suche mir einen *Koi nach Wunsch* aus auf der HP von Koifarm.ch, du übernimmst die Bezahlung, und am nächsten Tag stehe ich bei dir im Keller und fange mit bauen an. (er hätte da einen Showa in Showqualität von 70-75cm.......) :D :D :D

Oben