Knoblauch im Futter

Koikoi0 schrieb:
Hallo Uwe,

Nee....halte das wie meine Frau mit der Hautpflege....sie sagt: An meine Hsut kommt nur Wasser und CD......ich sage immrer: In unseren Teich kommt nur Frischwasser und frisches Koifutter.

:-)

:frech: :frech: Wer nutz denn heute noch CD ? DVD+R !!! kost fast das Gleiche und viel mehr .... :lol:

Ich mache es so mit dem Knobi:

Futter mit Fischöl vermischen - halbe Std. ziehen lassen, dann entwider Frisch gepresste Knobi ( etwas verdünnt mit Wasser oder Tran ) oder Pulver ( trocken ) in das Futter einmischen, etwas abwarten, dass es besser auf dem Futter haftet und dann wird alles mit Bentonit ( Montmorilonit ) verschlossen. So bleibt ja alles schön zusammen und das Wasser wird nicht so sehr verschmutzt. Sonst schwimmt der Knobi auf der Wasseroberfläche und Fett auch.

ka-jo.koi schrieb:
Ich mache es so mit dem Knobi:

dass es besser auf dem Futter haftet und dann wird alles mit Bentonit ( Montmorilonit ) verschlossen.
.

genau so mach ich es auch seit vielen Jahren.

Erst gestern habe ich 5kg Knobi-pulver aus ebaykauf erhalten. reicht für 1 jahr (30E)

sagt mal hat schon mal jemand Rapsöl unter gemischt? Rapsöl hat je ne Menge ungesättigte Fette, Omega 3 und ähnliches sind ja Gesund. Meine Überlegung war Knoblauch durch die Presse mit etwas Rapsöl und dann unter das Futtermischen, damit es eben auch haften bleibt. Hat jemand Erfahrung damit?

Oben