Kochi's Umbau

war das jetzt spass oder brauchst du wirklich nee übersetzung `?

mache brauchen die sogenanten fachbegriffe einfach hört sich wichtig an :--))) duck und wech

Halb und halb.
Was ein Flow ist, könnte ich mir mit meinem Schulenglisch noch erklären! Durchfluss??
Ein Skimmer ist ja der Oberflächenfilter, richtig?
Aber was um alles in der Welt ist BA???? BadeAnstalt? BahnAnlage? Oder vielleicht B...?

Ach, und für alle, die noch ein bißchen lachen wollen. Hier noch ein schönes Foto. Mein Bruder würde das mit Sicherheit nicht selber einstellen. :lol: :lol:

Anhänge

• P1030675.JPG
    P1030675.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 437
Hallo Koikoi0

Sieht alles sehr gut und solide aus. Da werden es die Fischle gut haben! Herzlichen Glückwunsch!

Der Folienmensch (Mr. Schm....) hat bei mir auch die Folie gelegt. Top Arbeit abgeliefert und 20 Jahre Garantie. Der Beton Kranz ist schon viel Arbeit, aber lohnt sich.

Ich sehen Du hast die Seitenwände auch nicht isoliert, habe ich leider auch nicht gemacht. Die Kollegen, welche mit 8 cm Styrodur isolierten, haben weniger Temperaturprobleme.

Frage: die Oase 20.000 braucht, wenn es nicht die neue Eco ist, viel Strom. Hast Du schon mal über eine Alternative (z.B.: Linn Pumpe) nachgedacht ??

povo schrieb:
Koikoi0 schrieb:
naja, wenn der Flow aus dem Skimmer und den reduzieren BA nicht mehr reicht, ...
Hääääääää? Ich versteh hier nur Bahnhof. Könnt ihr euch auch mal normal ausdrücken?! Es gibt hier im Forum schließlich auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von Kois und dem Drumherum haben. So wie Koikochi zum Beispiel! :wink:

Hallo Pvo,

frag doch einfach nach, so lernst du auch noch was.
Man soll sich eh täglich 30 Minuten mit Dingen beschäftigen die eienn nicht interessieren. Erweitert den Horizont.

Masterdrive schrieb:
Hallo Koikoi0

Sieht alles sehr gut und solide aus. Da werden es die Fischle gut haben! Herzlichen Glückwunsch!

Danke aber dat is meiner :P

Masterdrive schrieb:
Der Folienmensch (Mr. Schm....) hat bei mir auch die Folie gelegt. Top Arbeit abgeliefert und 20 Jahre Garantie. Der Beton Kranz ist schon viel Arbeit, aber lohnt sich.

Bei mir heißt der Mr. Koern und gibt 30 Jahre Garantie. Ob ich die erlebe? :roll:

Masterdrive schrieb:
Ich sehen Du hast die Seitenwände auch nicht isoliert, habe ich leider auch nicht gemacht. Die Kollegen, welche mit 8 cm Styrodur isolierten, haben weniger Temperaturprobleme.

Ich denke mal bei einer tiefe von 205cm und steilen Wänden werde ich keine Probleme mit Temperaturschwankungen haben und beheizen möchte ich den Teich auch nicht.

Masterdrive schrieb:
Frage: die Oase 20.000 braucht, wenn es nicht die neue Eco ist, viel Strom. Hast Du schon mal über eine Alternative (z.B.: Linn Pumpe) nachgedacht ??

Ich denke mal 120 W bei der Pumpe geht in Ordnung. An dem alten Teich hatte ich eine Aquamax 12000 die hat irgendwas mit 220 Watt

Karsten, hatte ich eigentlich recht mit dem Skimmer, das der evt. zu locker sitzt? Oder war das nicht die Änderung, welche du machen wolltest.

Btw. nen tollen Teich hast du da gebaut. Bei den ersten Bildern dachte ich ja noch: "Oh mein Gott, in den Boden bekommt man ja nie ein Loch."

Elmar schrieb:
Karsten, hatte ich eigentlich recht mit dem Skimmer, das der evt. zu locker sitzt? Oder war das nicht die Änderung, welche du machen wolltest.

Btw. nen tollen Teich hast du da gebaut. Bei den ersten Bildern dachte ich ja noch: "Oh mein Gott, in den Boden bekommt man ja nie ein Loch."

Danke für die Blumen.
Beim Skimmer habe so die vermutung aber ich habe mich heute nicht drum gekümmert.

koikochi schrieb:
Beim Skimmer habe so die vermutung aber ich habe mich heute nicht drum gekümmert.
Fauler Sack.
Ich weiss jetzt warum du auf deinen Fotos immer eine Mütze aufhast :lol: :lol:

Und Povo kann ruhig mal öfters hier schreiben, sein Avatar ist so hübsch (der Fisch !! Nicht die Lappen).

So, nun leg dich wieder hin Karsten, oder geh spazieren.

Achso und vergiss mal unser KS nicht ..... du bist bummel-letzter :!: :!:

http://www.koi-live.de/files/teichabdeckung_156.jpg

Sorry Koikochi für den Fauxpas,

beim Editieren hatte ich halt den anderen Namen im Kopf :oops:
Dann auch Dir natürlich Gratulation zu einem tollen Teich :D:

Anmerkung:
Wegen des Styrodur kann ich nur Erfahrung weitergeben. Mein Teich ist 2,20 m tief und hat ebenfalls steile Wände. Die Winterabdeckung besteht aus Styropor Platten und reichlich PE Bälle (> 20.000).

Die Temperatur sank im Winter auf ~4°C runter. Bei einem Bekannten, mit einem ähnlichen Teich, jedoch mit Styrodur und gleicher Abdeckung waren nie weniger als ~8°C.

Die Frage ist jetzt:
Bei zwei ähnlichen Teichen ohne Heizung; woher kommen die 4°C Temperaturunterschied her :?:

teichabdeckung_156.jpg

Anhänge

• Teichabdeckung.jpg
    Teichabdeckung.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 271
Oben