Kochi's Umbau

Hallo zusammen,
hier mal noch ein Foto von den Bodenabläufen. Ich habe die Rohre zusätzlich noch verklebt um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hoffe das ich die Spitzhacke das letzte mal angefasst habe und wenn ich glück habe, wird Samstag die Folie eingeschweißt. Ich lasse sie von einem Teichbauer verlegen. Kostet zwar ein bischen mehr aber dafür spare ich mir die Arbeit die Wände zuverputzen und die Folie zu verlegen. Povo hat ja kein Bock mehr. :P
Die Folie ist eine 2,5mm starke Deponiefolie. Da kann nichts anbrennen.

Klaus, was meinst du mit deiner Frau? :P

Anhänge

• Bodenabläufe.jpg
    Bodenabläufe.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 545
Ich fasse mal zusammen:

Koikoi0 schrieb:
Die Haare schon, aber jetzt hab ich noch nee richtig männliche Narbe an der Stirn. Macht mich noch schöner. Ich dachte das geht schon gar nicht mehr. Grins :D
Koikoi0 schrieb:
Ey Peter, das nehme ich aber persönlich. Meine Schubkarre ist quasi die Rampe rauf geflogen.
Koikoi0 schrieb:
Das war echt abenteuerlich. Vor allem als der Anhänger ziemlich voll war, es so dunkel war wie in der Hölle und das bisschen Flutlicht nur gebelndet hat. Wäre fast abgeschmiert beim auskippen der Karre.
Koikoi0 schrieb:
Hallo PoVo, ich steh nicht dumm rum, ich weise den Bagger ein und trage die Verantwortung für die Terrasse, Bagger, Teich Ringanker und für die Leben aller Beteiligten.
Koikoi0 schrieb:
Das war nee heikle Situation, ich hab das gemeistert. Da war Ruhe und besonneheit angesagt.
Koikoi0 schrieb:
Ach ja, ich hab die komplette Aktion mit meinen Stab durchgesprochen, wir haben Notfallpläne erstellt und die Verantwortungsbereiche zugewiesen.
Koikoi0 schrieb:
Hatte nee dicke Beuel an der Schläfe die auch etwas geblutet hat. Ich hätte tot sein können.

Das liest sich fast so, als ob es ohne Dirk wesentlich schneller gegangen wäre :lol: :lol:

Anhänge

• DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 734
koikochi schrieb:
Koimane schrieb:
[Das liest sich fast so, als ob es ohne Dirk wesentlich schneller gegangen wäre :lol: :lol:

:P :P :P

Ich wollte es so nicht schreiben. Aber es könnte vielleicht was dran sein. :P
Ich brauche Dirk ja noch zum Sand schüppen :P :P

Äh Kochi !!!! Ich glaube ich hab die nächsten Wochen keine Minute frei. :D :D

Peter, einer muss ja immer den Hut aufhaben und die Anweisungen geben. Neben meiner vielen Arbeit mit Karre und Rampe bauen hab ich das natürlich noch zusätzlich übernommen

Also ich muß jetzt mal ein Punkt machen.
Die waren alle sehr fleißig auch Dirk und Povo (mein Bruder, der bald Vater wird :P )
Ohne meine Helfer hätte ich das nicht so schnell geschafft. ca 45 Kubikmeter Erdreich in 10 Std, natürlich mit Pausen und nen leckeren 11.00 Uhr Tee.
Ich Danke allen nochmal dafür. Ja auch Dirk und Povo.
:roll: ich sehe schon Povo`s Gedanken, Schleimer was will er denn jetzt noch. :P :P
ja und lustig war es auch ein bisschen.

So..genug des Lobes...

Was mich ins grübeln bringt : Du willst nicht betonieren. Ok. Darum soll nu ne Fachfirma sofort Folie draufschweissen. Und was ist mit den Steinen?
Ey, die ganze Grube ist voll mit den spitzen , eckigen Dingern.... Siehe Bild 20.21 Uhr oder so....

Wenn da sagen wir mal 30000 Liter, also 30 tonnen Druck von oben kommen.......Frage Frage Frage....... Das geht nicht schief? Wer sagt das?
Der Boden, die Wände...alles voll mit Widerhaken.....
Oder kommt da noch ne Schicht Sand zwischen?

Ich könnt da nicht ruhig schlafen.

Moin,

Ich brauche an den Wänden nix mehr machen.Da kommt ein Messer nicht durch. Der Teichbauer arbeitet seit 24 Jahren damit und gibt 30 Jahre Garantie. Habe ihn natürlich als erstes danach gefragt, wie alt er ist. :P Schaute mich mit großen Augen an und meinte er wäre 43. :P
Mein Koihändler hat die Folie an seinem Teich auch verarbeiten lassen und die Ruja hier aus dem Forum auch.
Hier mal die Adresse.

Und wieder ein Schritt weiter.
Heute haben Povo und ich die Bodenabläufe einbetoniert. Mit dem Teichbauer habe ich heute auch nochmal gesprochen und wenn das Wetter Samstag mitspielt, habe ich die Folie am Samstag drin. :thumleft:

Oben