Kochi's Umbau

koikochi schrieb:
Wollte noch ein kleines Video reinstellen, bekomme ich aber nicht hin.

Bei www.youtube.de anmelden, Video hochladen, Link hier reinstellen :-)
Gaaaanz einfach !
Ja nu tu mal was, gucke gerne anderen bei der Arbeit zu.
Bagger am 09.02. ? Bis dahin kannste das Loch auch mit der Hand schaufeln :D

smilie_be_064.gif

Nun beeil dich mal ein bisschen, kochi.

Wenns im Februar doch noch Winter wird, hast du das schöne offene Wetter vertrödelt....
Und dann wird das bis Frühjahr nichts mehr.....

Und dann stehste mit rotem Kopf vor deinen Fischen und stammelst Entschuldigungssätze....... "Ähm, Jungs....also das war nämlich sooo...."

LOL

Moin
Ja ja ihr habt gut lachen. :P :P :P
Also so ein Teichumbau habe ich mir ein wenig einfacher vorgestellt. Aber egal muß ich jetzt durch. Liege ja noch gut in der Zeit. Also brauche ich keine Entschuldigung. Bilder werde ich die Tage auch mal welche hoch laden.

Hallo zusammen

so wird mal wieder Zeit, das ich ein Zeichen gebe, das ich noch lebe und nicht in der Grube liege. Da Klaus ja schon vermutet hat,das mir einer die Leiter geklaut hat als ich in der Teichgrube stand. Auf den folgenden Bildern seht ihr, die Einschalung und das betonieren vom Betonkranz. War schon ein gewagtes Spiel. Da die Platten doch recht dünn waren.Wir mußten zwischen durch immer wieder abstützen.

Anhänge

• Ringanker vorm betonieren .jpg
    Ringanker vorm betonieren .jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 696
  • DSCF1339.JPG
    DSCF1339.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 579
  • DSCF1333.JPG
    DSCF1333.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 699
Abenteuerlich......
Die ganzen Kanthölzer und die Steinbrocken als Bremse......lol.

Da haste bestimmt durchgängig geflucht........

Wird aber schick. Wenn erstmal Wasser drin ist, 2008 wird DEIN Jahr !!

Feiner Teich.

koikochi schrieb:
so wird mal wieder Zeit, das ich ein Zeichen gebe, das ich noch lebe und nicht in der Grube liege.
Wurde ja auch Zeit !!

koikochi schrieb:
Da die Platten doch recht dünn waren.Wir mußten zwischen durch immer wieder abstützen.
Das nen ich doch mal einen "Abenteuerspielplatz" ... lach
Wieviel Kubikmeter Holz habt ihr verbaut ?
Na wenns fertig ist, kräht da kein Hahn mehr nach.

Der General meinte, als er unsere Verschalung gesehen hat, man müßte doch auch mal Glück haben. Hatten wir, es hat gehalten. Auf dem anderen Bild, seht ihr meinen Bruder, der kein Beton mehr sehen kann. Aber es mußte ja noch mehr betoniert werden. Die Mauer zum Pflanzenfilter. Mittlerweile wurden bis dahin 15 Tonnen Kies verarbeitet. Die Säcke Zement, konnte ich nicht mehr zählen.

Anhänge

• DSCF Der General.JPG
    DSCF Der General.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 621
  • DSCF fertiger Betonkranz.JPG
    DSCF fertiger Betonkranz.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 551
  • DSCF mal wieder betonieren.JPG
    DSCF mal wieder betonieren.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 578
Und letzten Samstag kam dann der Bagger. Mit dem Wetter hatte ich mal wieder Glück.

Anhänge

• DSCF1363.JPG
    DSCF1363.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 606
  • DSCF1365.JPG
    DSCF1365.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 511
  • DSCF1354.JPG
    DSCF1354.JPG
    192 KB · Aufrufe: 564
1. Das ist Dirk
2. Den Bruder hätte ich enterbt....der sitzt ja blos rum?
Sag ihm : Wenn er nicht bald ranklotzt, geht das silberne Familienbesteck an wen anders. Man muss solche Faulenzer an der Wurzel packen, lach.
So geht das hier aber nicht.... das sind die, die beim Grillsteak dann als erstes anstehen.
Gruss an den Bruder......

Den Aushub fuhr ein Bauer mit seinem Trecker weg. Aber erst mal mußten die 1,6m Höhe vom Anhänger geschafft werden. Was nicht ganz so einfach war wie man es an den Gesichtern sieht.Meine 7 Helfer taten mir ja doch Leid. Ein Dank nochmal von hier.

Anhänge

• DSCF1356.JPG
    DSCF1356.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 594
  • DSCF1370.JPG
    DSCF1370.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 486
  • DSCF1372.JPG
    DSCF1372.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 536
Oben