Kochi's Umbau

Hallo und Frohe Ostern

Ich mache mir ja jetzt ein wenig Hoffnung, das ich das Loch eingrenzen kann. Ich habe letzte Woche Samstag wieder einen Strich vom Wasserstand gemacht. Seitdem ist der Wasserstand nicht mehr gefallen sondern um 4 cm gestiegen. Jetzt weiß ich ja nicht genau wieviel es geregnet hat. Aber wenn man bedenkt, das vorher ein Wasserverlust von 2 cm Täglich da war, mache ich mir eben ein kleines bisschen Hoffnung. Ich denke mal nicht das es innerhalb einer Woche 18cm geregnet hat.
Oder :?: :?: :?:
Jetzt warte ich mal noch auf einen Regen freien Tag

koikochi schrieb:
Hallo und Frohe Ostern

Ich habe letzte Woche Samstag wieder einen Strich vom Wasserstand gemacht. Seitdem ist der Wasserstand nicht mehr gefallen sondern um 4 cm gestiegen.

vieleicht läuft das Wasser wieder durch das Loch zurück in den Teich :lol: :lol: :lol:

Frohe Ostern

Hallo,
also, laut der Datenaufzeichnung von Jürgen Pinger hat es vom 17.03.2008 - 23.03.2008 (KW 12) 29,9 Liter /m² geregnet.

Das sind 30 mm / m², also innerhalb einer Woche 3 cm...

Ich habe letzte Woche Samstag wieder einen Strich vom Wasserstand gemacht. Seitdem ist der Wasserstand nicht mehr gefallen sondern um 4 cm gestiegen.

Das würde ja sogar passen :)

Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Hallo,
also, laut der Datenaufzeichnung von Jürgen Pinger hat es vom 17.03.2008 - 23.03.2008 (KW 12) 29,9 Liter /m² geregnet.

Das sind 30 mm / m², also innerhalb einer Woche 3 cm...

Das würde ja sogar passen :)

Gruß Klaus

Klaus du machst mir noch mehr Hoffnug. :P

Was macht dein Teichbau? Denk an die Fotos.[/quote]

Ja es geht mit der Planung vorran. Nächste Woche Montag kommt der Baggerfahrer um mal zu schauen ob er durch das Gartentor kommt und ob er den Job des ausbaggerns macht wenn ja geht es spätestens ende Mai los. :D :D :D
Bilder des alten Teiches und 2 Skizzen des neuen habe ich auf meiner Homepage (die noch im aufbau ist) und dort werden dann auch die Aktuellen Bilder des Teichbaus zu sehen sein.
Werde aber auch welche hier ins Forum setzen. :wink:

Hallo Karsten

Wieviel Wasserverlust hast du am Tag wenn es nicht regnet.Ich frage nur weil ich an meinem Teich selbst im Winter etwa 1-2 cm Wasser verliere.Ich gehe davonaus das es Verdunstung ist.Bitte nicht lachen meine das ernst.Mach dir mal Gedanken.Wasser wärmer Luft kühler gibt einen leichten Nebel auf dem Wasser(Verdunstung).Ich halte Persönlich einen Wasserverlust von 1-2 cm(je nach Oberfläche des Teiches)durch Verdunstung für möglich.

Gruß Heinz

Moin,
ich denke das 2cm Wasserverlust durch verdunsten ziemlich hoch ist. Bisher ist der Wasserspiegel nicht mehr gesunken. Ich denke, dann könnte das Loch in den letzten 10 cm liegen. Ich werde bis nächsten Samstag das beobachten und dann nochmal neu abdichten. Ich bin eigentlich zuversichtlich.

Oben