Koi´s die danach Bellen!

Laponti

Mitglied
Hallo Leute!

Viele Koi besitzer bekommen ja nachwuchs oder suchen auch nach günstiges Koi futter!

Schaut mal in eurem Tierhandel wo es reichlich auswahl an Hundefutter gibt.

Aber das trockene Hundefutter! Schaut auf die verpackung- da sind meist alle zutatten - Rohfett oder Rohasche auch Vitamiene drin!

Es sollte nicht als haubfutter verwendet werden sondern nur als ergeänzung. mann kann das futter wer mag, dann noch aufpeppen mit Ölen und so!

Also meine Koi´s fahren voll drauf ab!

Dafür friest mein Hund mein koifutter wenn ich es nicht richtig wegstelle! :lol:

LG

Das Hund und Katzen Fischfutter mögen ist nicht neu.

Mein Hund frißt sogar, wenn ich so tue als ob ich es lieben würde, Tomate und Möhren.

Aber ob Hundefutter gut für Koi ist möchte ich doch bezweiflen.
Die Fette im Hundefutter werden aus Kühen,Schweinen usw. gewonnen und die stehen normalerweise nicht auf dem Speiseplan der Koi.

.....da Kois die Säue des Wassers sind und Brot, Spaghetti und wie ich hier irgendwo gelesen habe, selbst Knoblauch fressen - warum nicht ab und an als Leckeli ne Portion Hundefutter.
Wenn mans nicht übertreibt - ich finds gut :lol:

LG Annette

Hallo,

ich mach es nicht.

Ich versuche schon, mich dadran zu halten nur das zu füttern, was Koi/Kapfen so in der freien Wildbahn finden würden.

Geht nicht immer, aber Hundefutter kommt mir nicht in den Verdauugstrakt meiner Koi.

Wie Ralf schon sagte, kann ich mir nicht vorstellen, das Tierische Zutaten vom Scheim, Rindm Huhn usw. von Koi vernüftig verdaut werden können.

Hallo Dirk
Vom Scheim?Schlecht zu Verdauen?:lol:

Ne aber im Ernst es gibt eine Riesen Auswahl an Koi Futter das eine gut das andere weniger gut aber Hundefutter hat denke ich im Teich nichts zu suchen.Nicht zuletzt weil die zusammensetzung den Verdauvorgang der Kois beeinträchtigt.Aber jeder wie er will!

Geht ins Angelgeschäft und holt eine Topf Maden.
Da geht die Post, im Teich, aber richtig ab.

Wie die Prinzen mal sangen:
"Soviel Spaß für wenig Geld."

Maden kosten nur 1,-€ und reichen für 2-3 Tage. :lol:

Koikoi0 schrieb:
...
Wie Ralf schon sagte, kann ich mir nicht vorstellen, das Tierische Zutaten vom Scheim, Rindm Huhn usw. von Koi vernüftig verdaut werden können.

Hallo,

man oh man, was hab ich da weider getippt. :D :D

Korrektur:
..das Tierische Zutaten vom Schwei, Rind, Huhn usw. von Koi vernüftig verdaut werden können.

koikochi schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Koikoi0 schrieb:
...

Hallo,

man oh man, was hab ich da weider getippt. :D :D

Korrektur:
..das Tierische Zutaten vom Schwei, Rind, Huhn usw. von Koi vernüftig verdaut werden können.

und das üben wir nochmal :P

Ach Dirki

Nicht Scheim nicht Schwei sondern SCHWEIN :lol: :lol: :lol: :lol: rmo lässt grüssen :lol: :lol:

Koikoi0 schrieb:
Ich versuche schon, mich dadran zu halten nur das zu füttern, was Koi/Kapfen so in der freien Wildbahn finden würden.

das finde ich gut.
bei mir im angelverein gibt es einen riesigen baggersee, wo ich auch schonmal einen koi gesehen habe. der fühlt sich da wohl auch sau wohl, ganz ohne aufwendige futtermischungen, filter pumpen etc.

Oben