KOI´s springen aus dem Wasser? Hilfe

KOI2007

Mitglied
vielen Dank für die Infos, dann werde ich ganz schnell ein Händler oder Arzt aufsuchen....
 

palim0815

Mitglied
Hi,

wenn man euren Ausführungen glauben darf springen alle Karpfen oder Karpfenartigen nur weil sie Parasiten haben, die Wasserwerte schlecht sind ?

„Fische springen, weil sie es können“

Die Behauptung, das sie es generell tun, weil sie Parasiten haben oder sich unwohl fühlen weil z.B. die Wasserwerte nicht stimmen oder so, sind Spekulation und absolut unbelegt.

Nicht ohne Grund werden Aquarien abgedeckt oder Koihaltern nahegelegt IH´s mit einem Netz zu überspannen.


http://www.youtube.com/watch?v=JPBV0hdl ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=jb8OmEr7 ... =1&index=1


Viele Grüsse, Ortwin
 

JensM

Mitglied
Hai !

„Fische springen, weil sie es können“
Richtig. Allerdings kannst du die karpfenartigen aus dem Film nicht mit denen aus dem Gartenteich vergleichen.
Wenn in einem Gartenteich die Fische vermehrt springen, ist entweder was mit dem Wasser nicht in Ordnung, oder mit dem Fisch selbst.
Und weil er eben springen kann, versucht er so, sich dem "Fahrgast" zu entledigen, oder aber dem schlechten Wasser. :wink:
 

randy

Mitglied
Leube schrieb:
Bei mir schwankt das Wasser auch sehr. Es sind morgens etwa 10 Grad, nachmittags in 30cm Tiefe 18Grad.
Sind aber völlig normal und ist alles gut...

L E U B E
Hi Leube ,das mit deiner Temperatur um dieser Jahreszeit,von Morgens bis Nachmittags,ist doch ein Witz :roll:
Wenn dein Teich GROß,TIEF,und Richtig Angelegt ist hast du in der kurzen zeit bei den Temperaturen nicht solche Unterschiede!!! :wink: Vorallem wenn die Pumpen ,zu dieser Jahreszeit volle Leistung laufen!!!!!!!!
Gruß Randy
 

randy

Mitglied
Bei deinen Koi sind Terroristen am Werk :wink: ,Abstrich und geziehlt behandeln,eventuell Wasserwerte überprüfen alles andere wäre Humbmuk 8)
Gruß Randy
 

palim0815

Mitglied
Hi,

richtig normales Fluchtverhalten, auch wenn sie sich wegen was auch immer erschrecken. Nicht jedes springen in unseren Teichen bedeutet gleich "Parasitenalarm".

Erst wenn sie "vermehrt" springen und schubbern.

@AndyS, das stimmt so nicht.

Viele Grüsse, Ortwin
 

Jfb

Mitglied
palim0815 schrieb:
Hi,

wenn man euren Ausführungen glauben darf springen alle Karpfen oder Karpfenartigen nur weil sie Parasiten haben, die Wasserwerte schlecht sind ?

„Fische springen, weil sie es können“

Die Behauptung, das sie es generell tun, weil sie Parasiten haben oder sich unwohl fühlen weil z.B. die Wasserwerte nicht stimmen oder so, sind Spekulation und absolut unbelegt.

Nicht ohne Grund werden Aquarien abgedeckt oder Koihaltern nahegelegt IH´s mit einem Netz zu überspannen.


http://www.youtube.com/watch?v=JPBV0hdl ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=jb8OmEr7 ... =1&index=1


Viele Grüsse, Ortwin

Die werden Strom rein gejackt haben so wie die Fische springen :lol:
Ihr habt halt kleine Delphine :D

Das springen liegt oft an Parasiten, ich habe noch bei bei keinem Händler, der gute, saubere Anlagen hat gesehen das da Fische springen.
Die schwimmen alle in Ruhe, da meinst da wären gar keine Fische drin.
 

euroyamabuki

Mitglied
Jfb schrieb:
palim0815 schrieb:
Die werden Strom rein gejackt haben so wie die Fische springen
nein ist bei den Silberkarpfen vom 2 Video nicht nötig .,da reicht es ein Stein ins Wasser zu werfen.......und ich selber glaube aber auch nicht wenn mal ein Koi springt das er gleich total voll Paras ist....bei mir konnte ich es dieses Jahr auch schon einmal sehen das EINER gesprungen ist
 

Wilfried

Mitglied
Hallo.
Ich würde wenn sie zu viel springen immer nachsehen was sie haben könnten ,also einen Abstrich machen.
Gruß Wilfried.
 

Andi McKoi

Mitglied
AndyS schrieb:
Gesunde Koi springen nicht :!: :!:
richtig! und deswegen sollte man einen abstrich machen/ machen lassen. auch wenn der abstrich dann nix ergeben sollte, so kann man wenigstens in ruhe schlafen.
findet man parasiten so lassen sie sich im frühen stadium gut behandeln.

außerdem, was spricht gegen einen abstrich? verkehrt machen kann man damit nicht viel und man ist auf der sicheren seite. :wink:

der beitrag von ortwin ist für mich völliger nonsins. :wink:

mfg andi
 

palim0815

Mitglied
Hallo McKoi,

wenn du mit nonsins, Nonsens meinen solltest muss ich sagen da verstehst du ja was von.

Nicht ohne Grund kommst du ja in ein paar Monaten ja auf 1803 Beiträge.
 
Oben