Koi Apotheke - Erste Hilfekoffer, was nutzt ihr?

michael w

Mitglied
Hallo,

zu diesem Video, meine ich, Hände weg von solchen Vorschlägen.
Sorry Jörg, hier bist du doch etwas zu weit gegangen..
Den Blick, das Auge und das Handling spreche ich dir nicht ab, da bist du
schon zu lange im Geschäft.
Aber zur Nachahmung für einen der 1; 2; 3; 4; und 5 Jahre Koi hält nicht geeignet.
Du hast selbst in vielen Beiträgen die Unwissenheit und Selbstüberschätzung von
Koihalter angezählt.
Nicht jede Entzündung, nicht jeder bakterielle Befall ist gleich und mit, wie dargestellt,
einer Handvoll Salz erledigt. Was ist, wenn 1; 2; oder 3 Koi betroffen sind?
Im Video ist nicht erklärt, was für Parameter vorliegen. Im Video ist auch nichts zur
Ursache, oder eine Gegenmaßnahme gesagt worden.
Oder wolltest du eine Abschreckung darstellen??
Dafür ist es natürlich gut.
 

Fred S

Plus Mitglied
Naja, so ein Karpfen steckt das vermutlich so weg, Wenn ich meinen Showa so behandelt hätte wär der vermutlich schon verendet. Aber ich will nicht Unken.
 

Martin69

Plus Mitglied
Für Horoskopleser und Warmduscher schreibe ich später noch etwas zu dem Video. :):rolleyes::)
Ganz ehrlich Jörg .. wenn der Michael nicht schreiben würde das du von der Aquakultur was verstehen würdest ( dem nehm ich das mal ab ) ich würde nur noch zweifeln . Und selbst wenn das Alles stimmt , haben in deiner Reaktionszeit hoffentlich nicht 20 Neewbies das !! Video gesehen . Warmduscher kannst du nicht erwarten , bei der Wartezeit kommt jede Warmwasserspeicherung an ihre Grenzen , da iss nur kalt !!
 

Fred S

Plus Mitglied
Vielleicht sollte er eine Wundbehandlung mit Salz mal im Selbstversuch machen ??? also schaden kann s nicht und man könnte drüber reden, da Fische ja nichts sagen können.:p;)
 

keule07

Plus Mitglied
Jungs... hackt mal nicht auf Jörg herum. Klar jeder hat seine Erfahrung, Meinung und Ansicht bezüglich der Wundbehandlung am Koi.
Er hat seine Ansicht und hat sie hier kundgetan, ob es den einzelnen gefällt mal dahin gestellt. Aber vielleicht kommt noch eine Erklärung
und Begründung zu seiner Behandlung mit Salz. Oder Jörg? Hatte ja meine Fragen dazu gestellt. ;)

Mal unabhängig von Jörg lese ich aber leider nix was ihr so nutzt. :cool:
Ich wollte gern mein Wissen bezüglich der einfachen Wundbehandlung erweitern und vielleicht der eine oder andere auch. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Dann muss auch mal was kommen vom Jörg ...ausser Phrasen und Erkenntnisse aus den 90 gern hab ich nix , nur Wartezeit ,und die ist nie hilfreich
 
Oben