Koi Aufzuchtbericht

hey konny,

danke für die bilder!

wie ich sehe, hast du deine koi auch gut erzogen, damit sie nicht an die schwimmpflanzen gehen? :wink:

ich habe bei meiner IH auch schon einen kräutergarten, mit minzpflanzen und zirtonen melissen angelegt natürlich einigen muschelblumen. bessere nitratfilter gibt es nicht. gerade in einer IH. :wink:

mfg andi

Hallo zusammen,

also ich finde solche Berichte hier echt interessant. Die beiden Fensterbankzüchtungen sehen doch mal nett aus, es geht ja auch um den Spaß an der Sache. Wir haben auch zwei im Wohnzimmer die wir vor knapp zwei Wochen im Teich entdeckt haben - ich mache mal Fotos wenn sie größer sind... Wäre doch ne tolle Sache wenn hier jeder der ein paar Nachzuchten hat alle paar Wochen Fotos einstellt? Habt ihr Lust drauf???

Und eins noch: Für jeden Fisch den wir im Teich haben mussten unzählige in Japan (oder wie kürzlich hier im Forum beschrieben) in Polen ihr Leben lassen. Im Fall Koi gehört das einfach dazu, auch wenn es nicht schön ist. Wir wissen dadurch unsere Fische nur noch mehr zu schätzen.
Ich finde es macht keinen großen Unterschied ob nun ein Japanischer Züchter aussortiert oder eben ein Hobbyzüchter hier - natürlich kann man in diesem Fall über die Größenordnung streiten, es ist vielleicht ein bisschen viel des Guten, aber Grundsätzlich ist das doch der Traum für jeden Koiliebhaber...

LG

Lil

P.S. wer hat noch Nachzuchten von diesem Jahr (absichtlich oder Überraschung egal)? - packt mal Fotos rein...

Hallo Lil,

Wir haben zum Spaß an der Freud seit drei Jahren auch immer eine kleine Zahl Nachzuchten. aber nie mehr als dreißig Stück, mittlerweile haben wir nur mehr 10 Stück in einem 1000 Liter Becken, 20 Stück haben wir an einen Bekannten verschenkt. Bericht zweiter Versuch.

ß00.000 Stück aufzusiehen als nichtwissender, dass ist mit dem japanischen Koigeschäft nicht vergleichbar, dass ist klar das jeder der sich einen Japaner in seinen Teich holt einige tausend Fische auf den Gewissen hat.

Ich kann einfach nicht verstehen was das soll.
Wenn ich die Berichte von Panne-Mann lese sorry für das Wort Panne, es sind soviele Pannen entstanden, da läuft schon etwas gewaltig im Teich schief.

Da sollte man seine Zeit für ganz andere Dinge verwenden.

Mir tun da einfach die Tiere leid, weil ich im Vorfeld schon weiß was da passieren wird, da bin ich mir zu 100% sicher, dass da nicht ein einziges Tier eine Chance hat, was soll das :shock:

Oben