Koi bekommt rote Lippen

:D Hi, ich hoffe auch das Deine Koi noch vor
dem Winter wieder ok sind. :thumright:

@Matsuba 33

eigentlich bin ich gar nicht so ernst,
aber wenn Du neu bist + Probleme hast, hast Du meisst
2 Alternativen:

1 die Professoren ( so kommen sie im ersten Moment rüber)
denn Du bist neu + hast wenig Ahnung !

2 die, die sich über Deine Unwissenheit lustig machen,
da überlegt man schonmal, ob man sich überhaupt nochmal
meldet.

Dann gibt es Gott sei Dank auch noch die, die Dich ernst nehmen, u. versuchen es mit verständlichen Worten zu erklären.
Nicht jeder hat als Vollprofi angefangen.

Nicht sauer sein, aber als Neuling, ohne breite Brust,
kann der Anfang hier schwer sein.

Liebe Grüsse v. Niederrhein Sammy :lol:

Hallo ,

wenn du den kleinen Koi retten willst , hol ihn rein ins Warme .100l Aquarium oder ausgewässerte Regentonne dunkel aufstellen und abdecken . Behälter mit Teichwasser füllen sofern in Ordnung , wenn nicht direkt 30%Frischwasser dazu. Filter dran mit Medien aus dem Teich , und jeden Tag die Temp. um ein Grad erhöhen bis 16 Grad erreicht sind , dann mit 30% Frischwasser verschneiden . AB Futter weiter geben . Frißt er denn noch ?

Gruß Stephan

Hallo,
keiner ist hier Bösewicht, Anfänger müssen lernen!, wer sich ärgert ist manchmal etwas empfindlich! Soweit denke ich sollte das vom Tisch sein!
Danke für die PN .
Der kleine frisst richtig gut und ich beobachte genau! Leider bekomme ich kein besseres Bild hin!
Obwohl ich nach vielen lesen auch schon ein Becken da habe, meint Tierarzt ich soll ihn im Teich lassen, wäre sonst nur zusätzlich Stress. Ich glaube ich nerv den ganz schön, aber dafür nervt mich dann warscheinlich seine Rechnung :?.

LG Charly

Guten Morgen Charly,

mein ganz ernst gemeinter Tipp an Dich:

Solltest Du und Deine Familie an euren 8 Koi hängen, so plane dringend für 2013 eine Teichvergrößerung an. 8 Koi bei 5.000 Liter, das kann nicht gut gehen und Dein ganzer kleiner Teich wird Dir früher oder später "hochgehen".

Da ist das Maul des kleinen nur ein winziger Vorgeschmack, auf das, was da noch kommen wird (kommt)!
Falls Du die Fische bei einem gekauft hast, der im Jahre 2012 noch behauptet:
"Koi passen sich der Beckengröße an", dann sei gewarnt: DAS STIMMT NICHT!!! Die wachsen auch in kleinsten Teichen weiter!
Bis zum Tag x....

Und wenn es einmal soweit ist, werdet ihr alle die Freude an diesem tollen Hobby verlieren!

In diesem Sinne, Gruß Felix

Oben