Koi Dreht sich um die eigene Achse

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

VolkMo

Mitglied
Hallo ich bin neu hier habe seit 2 Jahren Koi
Vor kurzem ist mir ein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen einer meiner Koi dreht sich immer um die eigene Achse dabei verlässt er auch ab und an das Wasser.
Was könnte das sein?
 

Martin69

Plus Mitglied
Alles Mögliche , aber sicher nix Gutes oder Langeweile . Schreib mal mehr über die Grundsachen deines Systems und deinen Heimatort . Bilder wären hilfreich . :cool:
 

VolkMo

Mitglied
17000l Teich gefiltert wird über 2x10000er Pumpen in ein kleinen Mehrkammerfilter und über Bürstenkranz und Japanmatten dann in ein Bio Becken mit HelX
Komme aus der Nähe von Freiburg.
In den 17000l schwimmen 12 Koi mit ca 30-40cm der Teich geht jetzt in den ersten Winter. Wärend dem Sommer hatte ich nie Probleme. Jetzt kam es zu sehr starkem Algenwachstum. Wasserwerte:
KH 4
NH4 0,05
No2 0,05

!!! No3 40 !!!

Wasserwechsel mache ich genügend da der Teich etwas an Wasser verliert.
 

VolkMo

Mitglied
Freiburg ist hier auch vertreten? Cool
Ja ich komme aus dem schönen Elztal.
Wie behandle ich die Parasiten am besten? Wo kommen die denn bitte her?
Grüße Moritz
 

edekoi

Mitglied
Das Problem ist wohl etwas größer als nur Parasiten. Ich glaube nicht, dass der Koi am Wochenende noch lebt.
 

Baeron

Mitglied
So wie es aussieht verabschiedet er sich wohl gerade für immer. Er scheint am Ende mit seinen Kräften zu sein.
 
Oben