Koi fangen

Hallo Claudia,

das kommt natürlich noch auf deine Teich drauf an.

Ein Koikescher hat 60cm bis 100cm Durchmessser und ist mit 100cm schon recht träge. Damit kannst du nicht wild rumkeschern, das verhindert schon der Wasserdruck.

Brauchst du aber auch nicht, da der Kescher so gross ist.

Koi langsam in die Ecke lenken, und in den flachen Kescher schwimmen lassen. Vorsicht beim hochheben, die wollen immer mal wieder zeigen wie toll die springen können. Dann an der wasseroberfläche mit dem Umsetztschlauch einfangen und fertig.

Claudia,
ich wollte Dich mit meiner Frage nicht in Verlegenheit bringen.
Ein Koi-Kescher zählt zu den elementaren Utensilien der Koi-Haltung. Du brauchst ihn! Natürlich auch einen Umsetzschlauch!

Mit einem anderen Kescher bringst Du keine Ruhe rein. Da zeigt sich eher ein "jagen" als "fangen." Der "fällt da auch nicht runter" und springt auch nicht, wenn Du ihn im senkrecht stehendem Kescher an der Teichwand nach oben ziehst.

Üben, üben... und Du wirst sehen, es geht einfacher als mit einem Algenkescher.

Gruss
Jürgen

wenn nichts mehr geht, schau ob du in deiner nähe einen angelsport-club oder eine forellenzucht ist. die haben normalerweise elektroschock. ist für fische harmlos und stressfrei.
nun werden sich einige aufregen, aber das ist die harmloseste art fische zu fangen. das gerät beteubt nur fische in einem meter umkreis.
ich fange meine natürlich auch mit dem kescher, aber die kleinen immer mit schwachstrom.
nicht meckern, erst mahl schlau machen ( an alle die gleich loslegen )
gruß andy

Hey, könnte ich das Schwachstromding auch für meine Kinder verwenden?
"nein Scherz"!!!
Gut, gut dann werd ich mir eben so ein Teil besorgen ( ich mein den Kescher), aber ich glaube echt nicht, dass ich damit erfolgreich sein werde.
Aber.... Versuch macht klug!
Ich hab ja schon mal geschaut ob jemand in meiner Nähe wohnt, vielleicht könnte ich da ne Menge lernen, aber das sind leider nicht so viele.
Oh jeh... wenn Ihr meinen Teich sehen würdet, der ist wirklich pflanzenmäßig zugewuchert, dann würdet ihr mir evtl. auch glauben, dass der Fisch unfangbar ist.

Ich gestehe.... ich habe auch Falten in der Folie, 1 A Koiversteck!

VG Claudia

Oben