Koi fangen

Herzlichen Glückwunsch! Das kannste so natürlich nicht jedesmal machen... Dass die Bande beleidigt ist, ist nach der Aktion klar! Nicht ums Üben drücken...!!!

Hast Du Dir Dein Baby genau angesehen? Keine bakterielle Infektion unterhalb des Maules? Hatte selbst so einen, der deshalb nicht fressen konnte (oder wollte).

Schönen Teich hast Du. "Ideal" zum fangen (wie oben beschrieben)...

Gruß
Jürgen

NEIN ... nicht ich habe mir mein Baby angesehen ... dieses hat ein "Fachmann" für mich gemacht ... dieser auch den Abstrich von meinem Koi gemacht hat und er hat sich ihn genau angesehen.

NEIN ... das stimmt auch ... das können wir natürlich nicht immer so machen ... :roll:
Ich besorge mir jetzt erstmal die "richtigen" Kescher dazu ... gestern habe ich mir auch gleich einen Umsetzschlauch gekauft.

Welche Kescher würdet ihr mir empfehlen ???

Liebe Grüße,
Tanja

...na, das ist ja supiiie, wenn etwas Äußeres auszuschließen ist.

Ich würde einen Kescher mit 80er-Kescherkopf kaufen. Nicht zu feinmaschig, sonst ist es mit der Geduld bald wieder vorbei, weil der Wasserwiderstand beim "führen" zu groß ist. Ich würde noch einen zweiten Kescher kaufen. Zum Einen hast Du Ersatz, zum Zweiten kannst Du den beim fangen in eine Ecke stellen.

Gruß
Jürgen

Oben