Koi Futterautomat

matnick

Mitglied
Hallo Koi-Liebhaber.
Ich habe mich gestern hier registriert, bin also neu hier.

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Futterautomaten.
Wenn im Sommer hoffentlich die Corona-Beschränkungen fallen und man auf Urlaubsfahrt gehen kann würde ich ungern wie bisher den Nachbarn oder einen meiner Söhne mit dem täglichen Füttern belästigen.
Ich bin bei der Suche im Netzt auf dieses Grät gestossen "SUPERFISH Koi Pro Fish Feeder Futterautomat".
Wer hat ein solches Teil in Gebrauch oder Erfahrung damit gemacht? Ist das Gerät zuverlässig?
Ich habe Beiträge gelesen, in denen bei einem baugleichen Teil der Motor Wasser gezogen hat und deswegen ausgefallen ist. :rolleyes:
Ich würde die Anlage schon noch vor Regenwasser schützen wenn ich nicht in der Nähe bin.
Meine Frage ist: bleibt das Futter im Behälter trocken oder zieht es Feuchtigkeit an und verklebt dann den Ausguss?
Und arbeitet das Teil zuverlässig?
Alles 2-3 Tage würde schon jemand danach schauen. Aber dazwischen sollte es zuverlässig automatisch die Kois füttern.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus. :)
Kalle
 
Ich hab da nicht viel Aktion draus gemacht, ganz normaler Futterautomat für Katzen reicht vollkommen aus.

Trockenfutter-Automat Katzen kleine Hunde Futterspender auch bei Diät Diabetes | eBay

So einer läuft seit 2Jahren bei mir, steht bei +40C bis -18C in Hitze und Kälte unter einem Wetterschutzgehäuse, hat einen Anschluß für ein 6V-Netzteil, arbeitet Sommer wie im tiefsten Winter vollkommen problemlos.
Solange da kein (Regen)Wasser dran kommt funktioniert das für mich.
 

Rascal23

Mitglied
Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich diesen Futterautomat empfehlen.
Anhang anzeigen 106452Anhang anzeigen 106452
Der Nachteil bei diesem Automat ist, dass du keine Zeit einstellen kannst.
Wenn du ihn aktivierst füttert er das 1. Mal und nimmt das als Startzeit.
Bei 2 Fütterungen, das 2. Mal nach 12 Stunden. Bei 3 Fütterungen, das 2. Mal nach 6 Stunden und dann wieder nach 6 Stunden. Bei 4 Fütterungen und mehr geht nicht, das 2. Mal nach 4 Stunden, dann wieder nach 4 Stunden und nochmal nach 4 Stunden.
Also wenn du ihn um 7.00 aktivierst wird er so oder so um 19.00 das letzte mal füttern.
Es sei denn, du fütterst mit ihm nur 1 mal am Tag.;)
 

Temi

Mitglied
Ich schließe mich da mal an
Suche einen Automat der zB 6x 10g füttern kann !
Mein Evo Feed kann zwar 6x 1Sec füttern, doch spuckt er in 1 Sec 50g Sinkfutter aus Er hätte mir halt wegen der Wurffunktion sehr gut gefallen

was gibt es am Markt der richtig wenig je Fütterung auswirft?
 

Hi-Shusui

Mitglied
Ich schließe mich da mal an
Suche einen Automat der zB 6x 10g füttern kann !
Mein Evo Feed kann zwar 6x 1Sec füttern, doch spuckt er in 1 Sec 50g Sinkfutter aus Er hätte mir halt wegen der Wurffunktion sehr gut gefallen

was gibt es am Markt der richtig wenig je Fütterung auswirft?
Das kann zb der XClear (Aqua Forte) fishfeeder
 

edekoi

Mitglied
Ich schließe mich da mal an
Suche einen Automat der zB 6x 10g füttern kann !
Mein Evo Feed kann zwar 6x 1Sec füttern, doch spuckt er in 1 Sec 50g Sinkfutter aus Er hätte mir halt wegen der Wurffunktion sehr gut gefallen

was gibt es am Markt der richtig wenig je Fütterung auswirft?
Aquarienhandel
 
Oben