Koi hat rötliche Stelle

leoniehei

Mitglied
Hallo! Seit ca. einer Woche hat einer meiner Kois eine rötliche Stelle unter der Bauchflosse. Hab mal versucht Bilder zu machen, weiss jedoch nicht ob man es erkennen kann.
Verhalten ganz normal. Frißt normal, schwimmt normal. Er scheuert sich ab und an mal, was auch das auffälligste am Verhalten ist. Die Schuppen( Haut) an dieser Stelle wirkt Blutunterlaufen und es wächst täglich ein wenig. Sieht auch etwas erhaben aus, und hat so gräulichen Belag. Vielleicht kann ja jemand was erkennen und einen Tip geben was ich da machen kann.

Anhänge

• Bitmap in Neues Bild25.jpg
    Bitmap in Neues Bild25.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 215
Hai !

Du benötigst dringend einen Fachmann an den Teich.
Bakterielles Problem, dass sich, wie du ja auch selbst schreibst, rasant verschlimmert.
Wäre schade um den Kujaku.

Hallo,

hattest du nach deinem Komplettverlust im Winter den Teich umgebaut oder einfach wieder neu besetzt?

Gruß Andreas

Nein, er ist nicht umgebaut außer Filter erweitert.Habs nicht wirklich geschafft. Wasser aber komplett raus, sämtliche Pflanzen, Kieß, alles raus und auch lange leer stehen lassen.Hab dann eine IH angschafft, und die neu zugelegten Fische erstmal dort untergebracht. Seitdem sie draussen sind keine Verluste oder Krankheiten, ausser eben dieser eine jetzt.Hab noch einige, bessere Fotos gemacht, aber weiß nicht ob es gut zu erkennen ist.Das täte mir jetzt leid, da er schon über 40cm hat, und auch relativ zutraulich wird.Und nochmal so einen Verlust wollt ich nicht wirklich hinnehmen.

Oben