So, jetzt bin ich mal an der Reihe.
Wenn das mein Koi wäre und ich hätte nur dieses eine Aquarium, würde ich erst mal die Luftpumpe mit dem Ausströmerstein laufen lassen, nach Möglichkeit und Bedarf die Luftmenge auf ein erträgliches Maß reduzieren. Dann würde ich gleich nochmals losfahren und mir in einem Zooladen oder ähnlichem zwei bis drei Liter Siphorax (Filtermedium, kleine Schaumglasröhrchen) holen (und nur das) , zusätzlich noch etwas Starterbakterien (für den Filterstart). Mit dem Siphorax den Aquarienboden bedecken, einfach im Wasser verteilen, es sinkt ab, die Starterbakterien entsprechend dosieren. Jetzt könnte noch ein oben erwähnter, kleiner Außenfilter nicht schaden, denn sonst wird das Wasser schnell trübe. Füttern würde ich dann erst morgen, und ganz wenig, erst mal probieren.
Auf Bodengrund und Pflanzen würde ich verzichten, macht jetzt nur Umstände.
Alles in allem mußt du dir 50-100 Euro einstecken und losfahren, dann wird das schon, und schnell, die Läden machen bald zu!
Vom jeden Tag Wasserwechseln halte ich nicht viel, das geht dann schief ohne Filter,macht nur Sinn bei einem Notfall.