Koi in Plastikkiste

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Jens meinte ich il.maestro.

Bei 2 "Baggerseekoi" würde ich wahrscheinlich auch keine Qurantäne machen, bleibt aber immer noch die Gefahr für die neuen Koi.

Meine Meinung hatte ich schon geschrieben.

Hallo BergKoi,

verstehe ich das richtig das Du dir die 50 Koi jetzt ersteinmal in deinen Teich setzt. Dann selektierst und den Rest verkaufst? Habe ich das Richtig verstanden?

Was ist mit KHV Test? Oder beglückst du andere Koiteiche und Teichbesitzer dann eventuell nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" mit KHV?

Das ist ein unverantwortliches Vorgehen. Es muss ja nichts passieren aber wenn dann einpaar Teiche plötzlich verseucht sind und die Besitzer auf dich zukommen mit Schadensersatz. Was dann?????????

@ zwergkoi

Erst informieren, dann meckern. Herr Straeten ist Fischmdoc. Es hat seine Koi auf KHV kontrolliert. Am besten ich melde mich hier gerade wieder ab. Dass man hier gerade so auseinander genommen wird hätte ich nicht gedacht.

Es geht einfach darum das du eine Verantwortung für Tiere übernimmst sobald du Sie kaufst.

Und du scheinst absolut keine Ahnung von Koi & Fischhaltung zu haben.

Ich finde das unverantwortlich und traurig das du so leichtfertig mit einem Lebewesen umgehst.

nach dem Motto : Sind ja nur Fische.....

traurig traurig....

Es will dir keiner was böses es geht um das Wohl der Tiere!!!

Falls es dich interessiert, so ist mein Motto gar nicht. Übrigens bin ich Vegetarier. Aber immer meckern. Ich würde mal sagen, dass ich nach 6 Jahren Koihaltung etwas von Koi verstehe. Ihr habt recht, mit dem Koikauf bin ich noch nicht vertraut. Doch ich kontrolliere meine Wasserqualität sehr oft und bin auch immer bemüht den Teich möglichst fischgerecht auszustatten.

Beratungsresistent .... :autsch:

wenn du nach sechs Jahren "Koi" Haltung so was hier schreibst solltest du auf Plüschtiere umsteigen....

Oh jeeee

Aber schön das du Vegetarier bist und die Koi nicht isst. Bleibt Ihnen das schon mal erspart...

Du meinst wohl, du seist hier King of Alleswisser. Na ja, wenn ich so Beratungsresist bin, warum habe ich dann gefragt?
Na ja, wie dem auch sei. Ich lösche diesen Account wieder.

Hallo

Bitte sehe das jetzt nicht persönlich.

Es geht eigentlich darum das man doch eine Verantwortung gerade beim kauf mehrere Tiere hat.

Falls du einen Abstrich machen kannst ,Grundwissen in der Wasserchemie hast.

Basiswissen über Erkrankungen und sicher gehen kannst das du Parasitenfreie gesunde Koi hälterst kann man auch über eine Abgabe sprechen.

Sollte nur ein Punkt mit Nein beantwortet werden, bleib hier angemeldet und denke dir, das war vielleicht ein schlechter Start.

In 1 oder 2 Jahren wirst du den Einstiegspost von dir selber mit anderen Augen sehen.

Falls dir das alles selber Zuviel ist erwarte aber auch keine ernsthafte Hilfe bei auftretenden Schwierigkeiten.

Hier wird einen grundsätzlich geholfen ,aber man muss es auch wirklich wollen.

Morgen gehe ich einen Intex Pool mit 4000 Litern kaufen. Der ist nur 100 CHF und hat sogar ne pumpe mit dabei.

Jep

also ich war vor 2 1/2 Jahre ca angefangen meinen 3 ten Teich zu bauen. Es gehörte dazu das einige Meckern, einige Kretisieren mit guten Tipps andere sind nett und andere lesen immer nur mit ohne etwas zu sagen oder schreiben per Pin. Das ist in diesem Forum so. Wie bin ich damit umgegangen?
Ich habe hier nie etwas persönlich genommen auch wenn es manchmal etwas schwierig war.
Versuche für dich die Infos raus zu filtern die du brauchst und denke über einige Tipps nach und schon hast du ein ergebnis welches du vorher nicht hattest. Ich sehe es jeden Tag wenn ich rausgehe :wink:

Wie sind Menschen und diese machen fehler auch die Top Leute unter uns, sind davon nicht befreit.

Allerdings wunder ich mich schon etwas. Wenn du diese Fische schon so lange Bestellt hast warum hast du dich nicht darauf vorbereitet?

Wie auch immer ich wünsche Dir alles gute das alles so wird wie du es Dir vorstellst und viel spass mit den Fischen

Der Pool ist schon mal um Klassen besser. Von den Ausdünstungen habe ich, auch bei "Billigpools", in letzter Zeit nicht viel mitbekommen.
Das dürfte an der REACH-Verordnung liegen.

Der Filter der dabei ist, ist allerdings nichts für Fische, es ist halt ein Poolfilter.
Ein kleiner "Baumarktfilter" und viel Wasserwechsel reichen aber auch aus.

Ist es ein Mitimport oder schwammen die Fische schon beim Händler in der Qurantäne?

Hallo

Ok, ist der Filter sogar schädlich? Ich habe auch noch so einen Starter, der Schwermetale und chemikalien die nicht im Teich sein sollten bindet.

ob der schädlich ist kann ich nicht sagen aber der filtert dir mit der Kartusche nur Dreck raus und baut keine Biologie auf!!!

Würde auch besser ein Faltbecken kaufen welches du immer schnell auf und abgebaut hast.

Die Koi die du verkaufen möchtest würde ich an deiner Stelle nicht in den Teich packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben