Koi in Plastikkiste

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber die sind horrend teuer. umgerechnet 500 Euro für das kleinste.

hust hust . ähem. Wenn ich auch mal noch was sagen darf? Wenn Du jetzt den Pool kaufst, dort Wasser rein machst und ohne Filterbiologie Koi einsetzt, ist es auch nicht viel besser. Wenn die Tiere schon in Deutschland in Quarantäne waren, halte ich es fast für besser sie doch in den Teich zu setzen. Es ist zwar das Risiko für die beiden Koi im Teich sehr hoch, aber ohne Biologie in einem Pool sind 50 kleine Koi auch stark gefährdet. Alles nicht so das 'yellow from the egg'.

Sali Bärgkoi

blieb de bi, do chamer mängisch scho öpis lehre, muesch aber au chönne ischtecke ond ab ond zue haut uf Zähnd biesse. Bi üs i de Schwiez hets jo au Koihändler, gang doch det emou go luege. Gfensch secher öper wo dech det äne fahrt. Ond vergess ned, du besch no jong ond darfsch drom secher no vöu lehre. Chopf ufe ond dore! :wink:

Gruess Dany

BergKoi schrieb:
Hallo

Ok, ist der Filter sogar schädlich? Ich habe auch noch so einen Starter, der Schwermetale und chemikalien die nicht im Teich sein sollten bindet.

Hallo :D ,

eine Chlorkartusche darfst du auf keinen Fall einsetzen , dann ist der Filter wirklich schädlich . (':shock:')

Regentonne , Luftpumpe und anfangs täglich 30% WW sollte in deinem akuten Fall möglich sein . Bei Fütterungsbeginn ( 10-12er spätestens nach 3 Tagen ) brauchst du aber einen funktionierenden Biofilter . Wenn die Koi dann länger als 2 Wochen bei dir bleiben sollen brauchst du auch das Faltbecken welches du suggestive mit deinem Teichwasser verschneidest .

Das einzige was du wirklich sparen kannst sind die Antischwermetallmittelchen oder habt ihr die in eurem Bergwasser was in der Schweiz ja wohl aus der Leitung kommt ?
Leitungswasser sollte auch bei euch so gut sein das es keiner Aufbereitung für die Importe bedarf .

Ansonsten wie Dänu schreibt Zähnd bisse ond scho öpis lehre ( auf die Zähne beißen und schön von den Opas lernen ) ( mal frei übersetzt ) lol: und ab und zu auch natürlich von Omma :lol:

hallo

Die Fische befinden sich schon seit ein paar Wochen in Deutschland

Die kommen zwar etwas kleiner auf die Welt, aber 6-10cm ist in Japan wie auch in Deutschland Ausschußware.
Habe mir mal die Seite der Fischfarm angesehen, alles ausverkauft und das schon zu dieser frühen Zeit.
Auch die Beschreibung der Koi klingt für mich sehr Laienhaft.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei diesen 50 Stück wird keiner dabei sein den du gut verkaufen kannst, wenn überhaupt.
Aber zieh dein Ding durch und ziehe daraus deine Lehren, beim nächsten mal bist du wieder um eine Erfahrung reicher und schlauer.
Viel Glück

Hallo Zusammen,

oh je, Naturheilpraktiker und Koiguru Ferdi Straeten aus Wachtendonk.

Der verkauft ja auch immer nur top Koi aus Japan.:cry:
Inseriert so auch immer in Ebay Kleinazeigen.

Dieser war auch schon mehrmals hier im Forum Thema, einfach mal Koi Wachtendonk eingeben.
Und da war auch mal was in 2006 mit den langen Blonden auf Koi.de, einfach mal googeln.

hä? Was haben jetzt lange blonde haare mit Koiqualität zu tun? Ich habe ja gefragt ob da jemanden Erfahrungen gemacht hat. Hat jetzt jemand Erfahrungen gemacht oder wisst ihr nur welche Haarfarbe er hat?

LG

Hallo ,

was ist XXX , Kot ? Und was oder wer ist damit gemeint ?

Dann hast du Bilder ? Wenn du über E-bay gekauft hast zeig doch mal was bei dir demnächst ankommt . Vielleicht hat ja schon jemand Interesse , so wirst du vielleicht direkt alle Übrigen los . Oder frag doch einfach mal nach ob der Wachtendonker die Koi nicht ein bisschen länger zwischenhältern kann bis du Käufer für die übrigen gefunden hast . Dann könnten die Leute welche Interesse haben vielleicht direkt dort die Koi abholen , und müssen nicht extra in die Schweiz fahren .

Ich war mal da ...... war schon relativ spät .. hatte kaum noch koi da .
Haben dennoch einen gekauft .... er hatt den winter auch gut überlebt.
Ich fand die Beratung nicht gut und relativ unfreundlich. :( :( :(

Da bin ich von meinem Händler besseres gewöhnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben