Koi ist hinten gewschollen und treibt hoch.

Hi,

Du bist n Typ echt ey !

pass aber auf das er dir nicht die anderen Fische dabei wegsprengt !
wenns dann soweit ist ein SCHILD mit rauchen verboten vorsicht Explosionsgefahr an den Teich hängen .

Liebe Grüße Sasi .

AndyS schrieb:
Ja er muß einen Furz lassen. Und wenn es sein letzter ist.

moin,
das nenne ich mal Liebe zum Tier. :shock:
Bei bakteriellen Problem das Wasser ein bischen anwärmen,
etwas Salz auf den Schwanz streuen und dann braucht man ja
nur noch warten bis er platzt. :twisted:

moin

ok, inzwischen glaube ich auch an einen Scherz, so kann man sonst sicher nicht über sein Tier reden oder????

Bitte, bitte sag das es ein scherz ist :(

Was getan werden kann , wurde getan!!!!!!!!!

Der rest liegt an dem Fisch selbst, wenn er drauf geht ärgert es mich auch
aber ich bin nicht , von der Sorte die über alles jammern und heulen , wenn ich alle 3 Jahre einen Fisch verliere (noch ist er es ja nicht) liege ich hier wahrscheinlich ganz gut. ( Es wäre auch der Erste).

Den habe ich krank gekauft sonst wäre er schon tot gewesen.

Diese übertriebene Laberei geht mir bei dem Hobby langsam auf den Sack.
Bei einem Guppy würde hier auch keiner Zirkus machen.

Un dich halte auch es auch nicht für Tierliebe wenn ich den fisch jetzt noch tagleang zappeln lasse. Wenn sich keine Besserung einstellt, erlöse ich ihn und lasse ihn nicht mehr länger leiden.

Gruß andys

@ Peter Weber : dazu müßte ich ihn wieder in eine Wanne setzen und es ist auch nicht vile zu sehen, er ist in der Gegend von der kloake geschwollen , von oben gesehen wird er nach dem Bauch dicker.

Hoffen tu ich es auch ,aber die Chancen stehen schlecht.

Durch die ewigen verusche sich in normallage z birnge ist er schon sehr
geschwächt.

Gruß AndYs

(Muß mich noch korrigieren, mir ist mindest. die letzten 5 Jahre keiner eingegangen)

Hi,

du machst das schon richtig ,
versuch ihn die nächsten 4 Wochen auf Salz in einer flachen ( damit er sich nicht so verausgabt/zuviel Substanz verliert )

Hälterung bei min. 16 grad in 3Tg bis in 14tg. auf 21grad zu halten .
Heulen bringt nichts , oft machen die Leute gerade dann alles durch falsche Fürsorge verkehrt .

Liebe Grüße Sasi

sorry ich wollte Dich nicht angreifen, nur kam mir die art und weise schon etwas komisch vor wie Du über das Problem berichtet hast. Ich habe selber außer den fischen einen kleinen Zoo und bin mit leiden und sterben von Tieren durchaus vertraut.
Und da du einer der Erfahrenen User hier bist war ich eben etwas verwirrt.

:oops: gruß Konny

Habe Fisch ausgestrichen ,kam unendlich viel Ka**cke ,
Temp. 20° , Salzdosis nochmal erhöht und Nifurpirnol auch.

Zumindest kann er sich jetzt mal kurz am Boden auruhen Schwellung ist etwas weniger geworden.

Gruß AndYs

@ Kein Problem : Ich sag's halt wie's is , für Gefühlsduselei hab ich da ncihts übrig, dem Tier wird solange geholfen wie es was bringt , und es wird erlöst sobald es nur noch quälerei ist. Manche meinen halt je länger man rummacht desto Tierlieber ist das

Oben