Koi kaputt, wer war das?

Hans2009

Mitglied
Hallo Forum!
Während meiner Abwesenheit war jemand an meinem Teich. 2 Koi sind weg, und noch einer sieht so aus wie auf dem Bild. Keine Bißspuren, nur Haut ziemlich ab, Fleisch noch da. Wer macht so was?
Fischreiher, oder Katze, oder selber rausgesprungen?
Habe vor meinem Urlaub schon einmal einen Reiher gesehen hier, wie soll ich dem begegnen? Hat jemand Erfahrung mit Reiherschreck-Wasserspritze oder Elektrodraht?
Bitte weiterhelfen, Danke.
Gruß,
Hans

Anhänge

• KoiKaputtDSCN3499.JPG
    KoiKaputtDSCN3499.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 371
Hallo!
Meinst Du wirklich?
Warum tut der das?
Und die 2 anderen?
Wo sind die hin? Die laufen doch bestimmt nicht irgendwo rum, oder? LOL
Habe evtl. vermutet, daß der Reiher bzw. die Katze durch irgendwas gestört worden wäre, und den Fisch verloren hätte. Mist.

Wenn ich mir das so anschaue würde ich auch sagen rausgesprungen.
dein teich ist bestimmt recht flach eingefasst ohne steine und pflanzen ums wasser ?
katze und reiher, da würde der fisch anders ausehen,
nicht so gut erhalten.
zeig mal ein Gesamtbild vom teich sagt mehr aus.

Hallo!
Die 2 fehlen sicher! War jetzt selbst aber auch 2 Wochen nicht da.
Stimmt allerdings, daß der Koi dort am Ufer lag, wo es am flachsten ist. Ca. 10 cm stand das Wasser unter Kante, danach 2 cm breit blanke Folie, bis auf die Trittplatte.
Foto muß ich nachliefern, ist jetzt wohl etwas zu dunkel.
Gruß
Hans

Also ich kenn das auch so ung. : Bei mir hat schon 4 mal ( jedes jahr einer ) ein einzelner Koi gefehlt. Wenn der Reiher da ist holt er nich nur einen Fisch dachte ich mir immer.
Kürzlich hab ich einen rausgeholt, der schwamm auf der Seite, hatte ihn seit Wochen nicht mehr gesehn, 1 Tag später tot : Katze hat laut Händler, dem ich den Kadaver gezeigt hab, am Teichrand gesessen und mit ihren Krallen nach den Fischis geschlagen. Ergebnis waren dann Löcher im Bauch die ich nicht sehen konnte, Bakterien rein und von innen raus förmlich zerfressen. Werd jetzt Wiskas mit E600 verfeinern und dann folgt meine Rache für Nachbars 2 Katzen die jede Nacht durch meinen Garten schleichen :evil:

Predator90 schrieb:
Werd jetzt Wiskas mit E600 verfeinern und dann folgt meine Rache für Nachbars 2 Katzen die jede Nacht durch meinen Garten schleichen :evil:

Du scheinst ein netter Zeitgenosse zu sein wenn man das so liest :roll: .
Ein ziemlich doofes Gerede. Selbst wenn die Katze hinter deinen Koi her war, dann ist das natürliches Verhalten. Sollte der Mensch für sein Verhalten auch in der Art zur Verantwortung gezogen werden wie von dir vorgesehen? Wahrscheinlich würdest du dann auch zur Selbstjustiz greifen, weil jemand einen Kratzer in dein Auto gemacht hat. Welche Katze genau war es denn. Vielleicht gibt es noch mehr in deiner Ecke. Willst du die präventiv alle erledigen :twisted:

Triff gefälligst anderweitig Vorkehrungen. Informationen darüber findest du in den verschiedenen Foren dazu genug.

Katze hat laut Händler, dem ich den Kadaver gezeigt hab, am Teichrand gesessen und mit ihren Krallen nach den Fischis geschlagen. Ergebnis waren dann Löcher im Bauch die ich nicht sehen konnte, Bakterien rein und von innen raus förmlich zerfressen.

Such Dir einen Händler mit Ahnung.
Gründe:
1.Bakkis brauchen ein wenig um "Löcher" zu fressen.
Wie will er nach der Zeit wissen ob die Kratzer von meiner Katzen kommen?
2.Wie kommt die Katze mit ihren Krallen unter den Fisch?

Wenn die Wunde oben ist, dann gehen die Bakkis auch oben rein und vermehren sich dort fröhlich.
Also hättest Du die Wunde(n) schon sehen können/müssen.
Somit ist der "schwarze Peter" wieder bei Dir.

Schonmal eine Katze bei der Fischjagd gesehen?
Sie haut von oben oder von der Seite in den Fisch und hebt ihn dann raus.
Wie weit muß eine Katze ihre Tatze, samt Bein, wohl in den Teich strecken um unter einen Fisch zu kommen?
Und würde der Fisch dabei ruhig bleiben?

Hallo,

Frage :wie krank muß man sein um eine Katze zu vergiften, weil man
vermutet daß sie einen Fisch aus dem Wasser holt ???

Bei solchen Äußerungen wird es mir speiübel :evil: :evil:

Ich habe selbst einen Hund und seit einer Woche ein Katzenbaby, was man
weggeworfen hat. Ich kann nur sagen ,wehe dem der erst wagen würde meinen Tieren leid an zu tun.

Ich würde mal über eine vernünftige Absicherung nachdenken - ohne Gift

Grüße fallen mir in diesem Fall sehr schwer

Ursula mit Hund und seit einer Woche mit Katzenbaby

Kater!!

hallo, hol dir einen kater und fütter ihn immer gut, er wird dir fremde katzen vom teich fern halten.
nein er wird wenn du ihn früh genug erziehst keinen fisch raus holen.
unser kater duldet keine anderen katzen im garten.
gruß harrybine

Krieg dich mal wieder ein Ursula, das war nur so dahingesagt, ich glaub nich dass ich das bringen würde die katzen zu vergiften !!

Der Fisch war nur knapp 20 cm und wenn ich sehe wie die jungs abends am Teichrand nach Futter suchen, dann würd ich ma sagen kann die Katze sehr wohl auch unter ihn kommen mit den Krallen.
Und JA : Ich habe sie am Teichrand sitzen sehen und sie beobachteten die Fsche.

Ich mag auch keine Katzen ,aber deshalb kann ich sie doch nicht gleich Vergiften.Ein kleiner Weidezaun mit Stohm und du hast ruhe vor Katze und Fischreiher.
Gruss Martin

Klar beobachten die Katzen die Fische. Das liegt in der Natur der Sache.

Wenn die Katze dran kommt - wer ist dann schuld? 8)

Kleiner Tipp: die Katze nicht. :stille:

Gruss,
Frank

Oben