Koi krank oder braucht er die Wärme

Ist doch sch... mit dem tablet geht es nicht sie zu verkleinern bekomme es nicht hin dann hol ich ihn heut abend raus und mach morgen früh gleich ein Bild bin nämlich jetzt noch arbeiten bis 24uhr :(

Adis Kois schrieb:
Kann ich dort kleiner machen?...

Da kannst du Bilder hochladen und per URL hier posten!

300b70k.jpg

Adis Kois schrieb:
Kann ich dort kleiner machen?
Macht so nen abstrich jeder ta?

Hier unter Krankheiten findest du oben die Adressen von Tierärzten die auf Koi spezialisiert sind bzw diese behandeln. Die sind nach Postleitzahlen sortiert und evtl findest Du da einen. Sonst geh zu dem Händler wo Du die anderen gekauft hast oder (wenn die vom Zoohandel sind) schau ob ein Händler bei Dir ist, ruf den an und frag ihn ob Du mit dem (oder dem anderen) Koi vorbei kommen darfst zum Abstrich machen.

Deine Koi sind (meine ich) ernsthaft krank und ich glaube das es den anderen auch bald schlecht gehen könnte.
Problem ist das es auf den Herbst hin geht und wenn Du die Paddler jetzt nicht im Teich behandeln kannst und wenn diese Behandlung in Quarantäne etwas länger dauert, dann musst Du dir überlegen wie Du die über den Winter bekommst, im Babyteich (nicht böse gemeint) geht das nicht, die bekommst Du ohne Heizung da nicht durch.

Koi zu halten ist nicht so einfach wie Goldfische. Überleg Dir lieber jetzt ob Du dir das antun willst, das wird teuer und zeitaufwendig :wink:

Ja ich weiss was du meinst haben ja schon angefangen mit dem buddeln ich mache ja gerade einen neuen teich und für den winter bestelle ich 2faltbecken a 3000l die kommen dann in die Garage oder keller je nach dem.
Und die anderen bzw.2 davon hab ich von der ****************** und den anderen vom kölle zoo und der nächste ta ist bestimmt 150km weg von mir, also ein koi ta mhh :-( muss morgen mal schauen was ich machen kann gruss

Guten morgen also bin heut nacht nochmal raus gucken und da lag er auch oben wie auf den bildern,als ich dann vorhin gucken war,war er auch wieder oben aber auf der anderen seite des teiches wo die sonne aufgeht bin dann hin und habe ihn angefasst und nach langsamer reaktion ist er dann aufgeschreckt und nach unten geschwommen paar runden gedreht und sich als mit der seite an dem Thermometer gestreift musste aber dann jetzt arbeiten meine frau tut ihn später raus in eine wanne mit einem Sauerstoff ball müssen dann gucken was wir machen weil die anderen haben sich heute morgen normal verhalten sind auch zum essen hochgekommen lg

Wenn der in der Wanne ist mach doch bitte noch mal ein Bild ohne Netz und vom ganzen Fisch möglichst nah damit man den besser sehen kann, evtl kann Dir dann ein weiterer Rat gegeben werden

Hoffe jetzt aber hehe sie waren aber schon hochgeladen

Anhänge

• 20130904_135829.jpg
    20130904_135829.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20130904_135647.jpg
    20130904_135647.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20130904_135636.jpg
    20130904_135636.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 100
:( :( ach du scheisse.....

Was ist mit den Brustflossen passiert?

Ich sage: Bakterielles Problem....Ohne TA und genauer Problemanalyse am Teich wird das nichts!!

Dein Teichmanmagement scheint total daneben zu sein... viel zu hoher Keimdruck im Wasser.

30% Wasserwechsel wird sicherlich nicht schaden, aber löst das Problem nicht!

Oben