Koi liegt am Boden auf der Seite

Ja, aber als "mini" gekauft. Und es sind EuroKoi. Die werden meines Wissens nicht so dick. Wir füttern täglich so viel, so dass es nach 15 Minuten weg ist.
Ich hoffe das ist nun nicht zu viel Sauerstoff so... oder zu viel Streß. Wechsel gerade 15 % des wassers aus. Hier der link zum Video

Der Koi ist schon wirklich sehr, sehr dünn und einige seiner Kollegen ebenfalls. Wie oft am Tag wird gefüttert?

Oldenburg ist eigentlich kein blinder Fleck. Da gibt es verschiedene Händler und auch einige Fachleute, die sich dort gelegentlich rum treiben.
Es kann alles mögliche sein. Parasiten, Bakterien, Schwäche oder irgendwas organisches.

Da die Tiere sehr dünn sind, reicht es nicht. Vor 15 Jahren hat es möglicherweise gereicht. Heute nicht mehr.
Ob die Koi dick oder nicht dick werden, hat nichts damit zu tun, ob sie in Deutschland, Indonesien, China, Japan oder sonst wo geboren wurden.

Meine Koi werden über einen Futterautomat für Katzen ( 50Euro ) 6 mal am Tag gefüttert, zusätzlich noch einmal von Hand.
Da Karpfen keinen Magen haben und in der Natur auch den ganzen Tag futtern ist meiner Meinung nach 2 mal zu wenig.

Futterautomat für Kois hatte ich auch schon mal, für Kleinteiche mit wenig fisch kannst du die vergessen.
Da werden minimum 50 Gramm pro Wurf gefüttert und das auch noch ungleichmäßig. Es gibt bestimmt auch bessere, aber nicht für 50Euro.
Mit dem Katzenfutterautomat kann ich 10 mal Tag bis zu 16 Portionen a 7 Gramm füttern und das auf 0,2g genau. Alles Wlan gebunden.

Koi geht, wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist, eigentlich nur mit Futterautomat.

Liebe Grüße
vom Bodensee

Oben