Nach dem letzten Foto hätte ich das nicht für möglich gehalten ....vielleicht schafft er esEtwas besser. Er schwimmt umher im Quarantänebecken, Rötung ist zurückgegangen. Liegt gar nicht mehr.
Frisst aber auch noch nicht.
Wirkt das nicht auf viele andere Sachen auch? Hat ja ein breites Wirkungsspektrum.Deutet auf Costia hin. Sonst hätte das mit dem eingesetzten Mittel nicht funktioniert. Ein Abstrich hätte Stress verhindert und die Ursache früher entdeckt.
Sollte ich dann auch die restlichen Fische behandeln oder eher nicht, solange es allen gut geht?Deutet auf Costia hin. Sonst hätte das mit dem eingesetzten Mittel nicht funktioniert. Ein Abstrich hätte Stress verhindert und die Ursache früher entdeckt.
Ja das wirkt auch auf andere „Sachen“ aber die Symptome in ihrer Gänze deuten schon eher auf Costia hin.Wirkt das nicht auf viele andere Sachen auch? Hat ja ein breites Wirkungsspektrum.
Sind die denn Auffällig? Warum dann behandeln wenn die keine Symptome gaben? Ausserdem ist das ein Verdacht von mir und keine Diagnose. Ein Abstrich kann aber auch im Teich Klarheit schaffen.Sollte ich dann auch die restlichen Fische behandeln oder eher nicht, solange es allen gut geht?