Gregor Ebert
Mitglied
mir graut es vor den nächsten Tagen gemeldete - 17 Grad hab die Luftplosterfolie auf dem Becken schon verdoppelt. und die Teichbanheizung läuft jetzt durchgehend !
mrandre77 schrieb:ihr werdet jetzt lachen... ich habe 1 koi 30cm im teich der anscheinend kein kaltes wasser verträgt... letztes jahr ist er ab einer bestimmten temperatur auf den teichboden zur seite umgefallen...hat sich kaum noch bewegt...habe ihn nach einem tag rausgeholt...es war kaum noch eine atmung fest zustellen..also der fisch war eigentlich fast schon tod... :cry:
so da dachte ich mir..komm ein chance haste noch... :lol: ich habe den fisch in einen eimer getan und in den eimer heisses wasser reingeschüttet :shock: ..... und nach nicht ganz 2 minuten... ist der koi aufeinmal blitzartig erwacht und war wieder top fit :lol: das heisse wasser muss dem seinen kreislauf so hoch gefahren haben..
danach musste ich den koi natürlich im haus lassen...er hat sich schnell erholt...doch ich merke jedes jahr wieder das er nicht mit temperaturen unter 9 grad klar kommt...und hole ihn jetzt jedes jahr rein...habe im keller noch ein 3000 liter becken..dort kann er sich dann im winter mit 2 goldfischen begnügen :lol:
also wenn ein fisch eh schon fast tod ist...kann heisses wasser wunder bewirken :lol:
mrandre77 schrieb:warum..der fisch war doch eh schon fast tod...er hatte ja nur 2 möglichkeiten..der hat ja noch nicht mal mehr gezuckt obwohl ich ihn ausserhalb des wassers in der hand gehalten habe.
entweder sterben oder leben....
das mit dem heissen wasser sollte man natürlich nur bei den fischen machen,die wirklich fast tod sind... das ist klar...
bei einem fisch der noch schwimmen kann ..darf man das nicht machen :lol:
ScaryMovie2 schrieb:mrandre77 schrieb:warum..der fisch war doch eh schon fast tod...er hatte ja nur 2 möglichkeiten..der hat ja noch nicht mal mehr gezuckt obwohl ich ihn ausserhalb des wassers in der hand gehalten habe.
entweder sterben oder leben....
das mit dem heissen wasser sollte man natürlich nur bei den fischen machen,die wirklich fast tod sind... das ist klar...
bei einem fisch der noch schwimmen kann ..darf man das nicht machen :lol:
Dem wird zu kalt gewesen sein. Aber da hilft manchmal schon 2°C wärmeres WasserMan sollte nicht mehr als 2°C / Tag das Wasser aufwärmen, hab ich hier gelernt :twisted:
also wenn ein fisch eh schon fast tod ist...kann heisses wasser wunder bewirken![]()