KOI-Live bei LA Coolwaters 05.04 11.00Uhr 68519 Viernheim

Chagoifan schrieb:
Der Sanke ist der schönere :-) Finde ich :oops:
Finde ich auch :lol:
Rein optisch zum jetzigen Zeitpunkt ist der Sanke viel gefälliger, aber Fische entwickeln sich und ich hoffe, die Entwicklung geht in die von mir gewünschte Entwicklung.

Viele Grüße
Hans
 
karlheinz schrieb:
Servus Hans,

ich dachte mir immer du wolltest Fische die groß werden ?? :lol: Ich an deiner Stelle hätte mir da lieber nur einen aber mit Wachstumspotential gekauft.

Gruß

Karlheinz

Hallo Karlheinz,
Größe ist ein Faktor, aber Body, Haut etc. müssen schon auch passen.
Wenn das ein Fisch erfüllt, dann gibt es den nicht für 1.000 Euro und schon gar nicht weiblich, egal bei welchem Züchter, da helfen auch Mon Cheri nicht :wink:

Viele Grüße
Hans
P.S. Fische kann man eigentlich nicht beurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich denke, ich kann den Jungs vor Ort vertrauen 8)
 
Thale312 schrieb:
Servus Hans,

der Showa war m.e. die bessere Wahl :thumleft:

Gruss

Josef

Hi Hans,

man darf beim Vergleich nur nicht außer acht lassen, dass der Showa im Verhältnis zum Sanke einen Listen-Aufpreis von 50% hatte :shock:

Natürlich ist der Showa der bessere Fisch, aber halt auch der teurere :wink:

Trotzdem alles richtig gemacht....der Showa wird gut!
Er wird einen gescheiten Body bekommen, die 65cm auf jeden Fall hinter sich lassen und auch mit knappen 70cm noch gut aussehen!

Ich habe vor kurzem ja das nun 4jährige Geschwister-Männchen an seinen neuen Besitzer abgegeben (mit ziemlich genau 65cm). Und ich wüsste nicht, warum der nicht auch noch die 70cm in den nächsten Jahren packen sollte ....was übrigens ein sehr ordentliches Maß bei einem Fisch mit gescheitem Body ist! :dance:

Gruß
RALF
 
Servus Ralf,

Natürlich ist der Showa der bessere Fisch, aber halt auch der teurere

das habe ich natürlich nicht gewusst ... da stand "nur" ein upgrade
wieviel warum weswegen = keine Ahnung ... dieser Showa hatte bei
mir einfach im direkten Vergleich die Vorfahrt.

Gruss

Josef
 
Hallo,

auch für uns war der zweite Importtag ein tolles Erlebnis.

Als wir unseren Kujak zum ersten Mal live gesehen haben, waren wir total begeistert.
Dass der Koi ein wunderschöner Fisch ist, konnte man ja schon auf den Bildern erkennen, doch dieses Tier live zu sehen, hat unsere Erwartungen übertroffen, einfach fantastisch.

Viele Grüße
Andy
 

Anhänge

  • Kujaku 06.png
    Kujaku 06.png
    467,5 KB · Aufrufe: 331
Thale312 schrieb:
Servus Ralf,

Natürlich ist der Showa der bessere Fisch, aber halt auch der teurere

das habe ich natürlich nicht gewusst ... da stand "nur" ein upgrade
wieviel warum weswegen = keine Ahnung ... dieser Showa hatte bei
mir einfach im direkten Vergleich die Vorfahrt.

Gruss

Josef

Servus Josef,
ich setze jetzt noch ein paar Bilder ein und hoffe, Mario vergisst das mit dem Aufpreis :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Hans
 
Natürlich ist der Showa der bessere Fisch, aber halt auch der teurere :wink:

Trotzdem alles richtig gemacht....der Showa wird gut!
Er wird einen gescheiten Body bekommen, die 65cm auf jeden Fall hinter sich lassen und auch mit knappen 70cm noch gut aussehen!

Ich habe vor kurzem ja das nun 4jährige Geschwister-Männchen an seinen neuen Besitzer abgegeben (mit ziemlich genau 65cm). Und ich wüsste nicht, warum der nicht auch noch die 70cm in den nächsten Jahren packen sollte ....was übrigens ein sehr ordentliches Maß bei einem Fisch mit gescheitem Body ist! :dance:

Gruß
RALF

Hallo Ralf,

"Sackärsche, Wurfpfeile, Farbverlierer, 55cm-Stehenbleiber" etc. kommen mir nicht mehr in den Teich, wobei ich sagen muss, für das kleine Geld, was ich damals für die Tosai bezahlt habe, sind die Fische absolut in Ordnung. Aber nun sehe ich halt selbst den Unterschied zwischen "schönen" Fischen und "guten" Fischen, die "guten" kosten halt mehr, kein Züchter hat etwas zu verschenken.
Und ich weiß jetzt auch, warum die Leute mit Ahnung etwas von Fischentwicklung schreiben, damit ist nicht nur Wachstum gemeint.
Bei Gosanke in diesem Preissegment sollten 65-70 cm bei ordentlichem Body genügen.
Ich kenne auch nicht so viele Teichbesitzer in meinem Umfeld, die gute Gosanke mit über 75 cm in ihrem Teich schwimmen haben :wink:

Viele Grüße
Hans
 
So, ein paar Bilder habe ich, allerdings nur mit einfacher Kamera.
 

Anhänge

  • Allerlei032014 034.jpg
    Allerlei032014 034.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 308
  • Allerlei032014 038.jpg
    Allerlei032014 038.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 308
  • Allerlei032014 040.jpg
    Allerlei032014 040.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 308
  • Allerlei032014 041.jpg
    Allerlei032014 041.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 308
Hi-
na ja...
Wir haben 370 Koi vier Mal umgesetzt... :)

Das heißt: 1480 Mal bücken, umsetzen und das alles per Hand...

Kannst Du ja mal machen... :lol:

Ich dachte schon, daß ich ganz gut trainiert bin, aber selbst ich hatte Muskelkater in der rechten Pobacke! :mrgreen:

Bei der Koidiskussion oben, gelte ich dann aber wohl leider als "befangen".... :lol:
 
hi,

tolle Fische habt ihr euch gekauft.
Bei mir sind unter anderem die 2 in die Pfanne, ähhh Wanne gehüpft.
Mal gespannt wie die werden :D Wie sind eure Prognosen?

gruss
holger
 

Anhänge

  • showa1.png
    showa1.png
    434,5 KB · Aufrufe: 170
  • showa2.png
    showa2.png
    295,7 KB · Aufrufe: 170
AiKoromo schrieb:
Hallo,

auch für uns war der zweite Importtag ein tolles Erlebnis.

Als wir unseren Kujak zum ersten Mal live gesehen haben, waren wir total begeistert.
Dass der Koi ein wunderschöner Fisch ist, konnte man ja schon auf den Bildern erkennen, doch dieses Tier live zu sehen, hat unsere Erwartungen übertroffen, einfach fantastisch.

Viele Grüße
Andy


Hi Andy,

Kujakus sind jetzt zwar nicht so mein Fall, aber ich finde auch es ist ein superschönes Tier. Kann Deine Freude nachvollziehen

gruss
holger
 
Oben