Koi mit Rötungen an Schwanzflosse und grünen Belag auf einzelnen Schuppen

cmyk

Mitglied
Denke Berta hat nen Pilz
Wo siehst du denn hier einen Pilz ???
Ich würde lieber Conny vertrauen als dir, die weiß was sie sagt / tut ;)

Man muss nicht zu jedem Shice was schreiben oder willst du hier alle Rekorde brechen ?
Vor allen Dingen würde ich erstmal meinen eigenen Kram in Ordnung bringen bevor du anderen Ratschläge erteilst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal habe ich keinen Scheiss . Du hast grundsätzlich ei Verständnisproblem glaub ich. Aber du darfst deine Meinung ja haben. Mein Scheiss wie du sagst Funktioniert aber also spar dir dein Gesabbel. Und nochmal das meine Anlage einen McGyver abenteuerlichen Eindruck macht, hat nichts mit meiner Erfahrung oder meinen Kenntnissen zu tun. Man kann aus wenig viel machen. Wenn du ne andere Meinung hast, bitte. Aber spar dir deine Kommentare
 

michael w

Mitglied
Hallo Nopo,

Aber du darfst deine Meinung ja haben
also spar dir dein Gesabbel.
das meine Anlage einen McGyver abenteuerlichen Eindruck macht, hat nichts mit meiner Erfahrung oder meinen Kenntnissen zu tun.
Wenn du ne andere Meinung hast, bitte. Aber spar dir deine Kommentare
das beißt sich alles ein wenig.
So zerredest du zum einen den Trööt und zum anderen, du hast deine Meinung und möchtest sie anbringen, warum dann nicht auch andere.
Sorry, möchte dir deine Erfahrungen nicht absprechen, meine aber erkennen zu können, das du sie nicht verständlich rüber bringen kannst.
Anderen, so lese ich es etwas heraus möchtest du aber ihre Erfahrung absprechen, obwohl sie sie verständlich und nachvollziehbar
rüber bringen können.
 
Nein das möchte ich nicht, aber dann doch in einem vernünftigen diskurs, aber hier fallen Begriffe wie scheiss und andere die schlichtweg erstmal abwerten.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Liebe Konny natürlich darf jeder mit seinem Teich tun was er möchte. Aber wenn du Ahnung hast dann solltest du auch wissen das ich keinen quatsch erzähle , und keine Ahnung was dein Beruf ist , klär mich auf. Hoffentlich nicht Tierarzt
Junge, Junge---da macht man mal etwas Urlaub und dann das.
Bock mir alles durchzulesen hatte ich allerdings keinen.

Ich fange mal höflich an:
1.Konnys Beruf hat "irgendwas mit bunten Karpfen" zu tun. Daher wäre es ratsam auf sie zu hören.
2. Zu deinem System und der Anzahl deiner Tiere haben dir die Leute auch mehr als genug geschrieben.
Auch hier wäre es schlau auf die Experten zu hören.
3.Die Fachleute zu beleidigen ist nicht gerade schlau.
4.Du schreibst was von "provisorische Innenhälterung" und vergißt dabei, dass viele eine IH haben, die etwas größer als dein Teich ist.
5.Wenn du doch eh alles besser weißt, was machst du dann hier im Forum? Oder wolltest du das Forum nur nutzen um deinen YT-Kanal zu pushen?

Fazit (und da bin ich jetzt auch mal "unnett"): Viel Meinung für so wenig Ahnung.
 

Stevie06

Mitglied
Guten Abend alle zusammen , ich wollte euch ja bezüglich meines Problems auf dem laufenden halten . Die gute Nachricht ist schon mal das meine Wasserwerte gleichbleibend Okey sind. Noch nicht ganz perfekt ,was wahrscheinlich noch an dem zu geringen filterdurchfluss liegen wird , aber akzeptabel. Bertas Ausschlag an der schwanzflosse ist komplett abgeheilt . Die mit Algen belegten kiemendeckel sehen auch schon besser aus. Viel getan habe ich eigentlich nicht nur eine zweite Pumpe mit angeschlossen und ich habe ein paar Goldfische raus geholt …. Vielleicht 5 ….. bestimmt hab ich was vergessen aber erst mal Entwarnung , mir ist nur aufgefallen das Thorsten , mein größter koi sich noch scheuert … meist nach der Fütterung . Weiß nicht in wie weit das noch mit den wasserwerten zusammenhängt oder ob das Futter doch nicht so hochwertig ist wie ich dachte
 
Oben