koi nach 1,5 std transport tot

sarre schrieb:
Ich denke, es ist jetzt gut....
Bevor hier noch einige mit brennenden Fackeln und Mistgabel losziehen...
:evil:

Eben! Manche wissen und machen immer alles einwandfrei und dann werfen mit dem ersten Stein!
Im Internet ist das ganz einfach...
Schönen Sonntag noch!

vielleicht können die Mods hier bei Koi Allgemein ein Wichtig Thema oben einrichten wo man links mit Bezugsquellen von O2, Transporttüten usw. einstellen kann.
Auch Tipps wären dort gern gesehen :wink:
Wäre bestimmt hilfreich.

Gruß Andreas

Gerne Andreas, erstelle doch einfach einen Thread, mit passen Links etc., und ich stelle ihn dann nach oben!

Koi-Amy schrieb:
Finde solche Aussagen wie : hart aber selberschuld auch nicht hilfreich!

Bin der Meinung dass sich die Person die den Koi gekauft hat bewusst ist das sie zum Teil selbst Schuld ist. Zum Teil schreibe ich darum, weil der Verkäufer den Koi ohne entsprechenden Sauerstoff auch nicht mitgeben sollte.
:?:

Das denke ich auch, der Verkäufer sollte normalerweise ein Interesse daran haben, das dem Tier auf dem Transportweg nix passiert, der Käufer, wenn der Verkäufer keine Ahnung hat, hätte sich besser vorbeiten können. Wie dem auch sei, passiert ist passiert und macht den Fisch nicht mehr lebendig.

Ich schätze, das hat der Käufer mittlerweile auch verstanden :wink:

ja ich habe es verstanden das diese eheim pumpe keinen reinen sauerstoff bringt,passiert ist leider passiert und beim nächsten mal werde ich mir auf jedenfall memdizinischen sauerstoff mitnehmen egal wie gross der koi ist

Medizinischer-Sauerstoff: Technischer-Sauerstoff

Sauerstoff ist ein Molekül,das aus 2 Atomen besteht.Aus molekularer Sicht unterscheidet sich medizinischer Sauerstoff Nicht von technischem Sauerstoff.
Der Medizinischer-Sauerstoff unterliegt sehr strengen Auflagen und Kontrollen zb.separate Abfüllanlagen, Laboranalysen,Rückvervolgbarkeit,und so weiter....
Das ist für den Transport für Fische nicht von Bedeutung.
Also kann man in jedem Baumarkt Technischer-Sauerstoff, der für das Autogenschweissen gebraucht wird kaufen.(Einwegflaschen)
Billiger als med-Sauerstoff...

Oben