Koi-Nachwuchs in der Absetzkammer !!?!

Zwieballo

Mitglied
Hallo,

also, das glaubt mir keiner...

Als ich heute meinen SIFI ein wenig reinigen wollte (gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein), stelle ich mit Erstaunen fest, das sich in der Absetzkammer mind. 5 kleine Fische (mehr konnte ich nicht zählen, evtl. auch mehr) tummeln.
Nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll...?? Die Fische sind so ca. 3 cm groß (wie geht das so schnell ??).

Ich trau mich nicht, sie zu fangen und in den Teich zu setzen, habe Angst das meine großen Koi (immerhin 9 Stück, die größten ca. 45 cm), die kleinen gleich vernaschen. Und gefangen krieg ich die glaube ich auch nicht, waren ganz schön wuselig. Sie waren an den Rändern, wo sich Algen und Futterreste sammeln, aber auch fleißig am fressen. Sollte ich sie einfach drinne lassen, und versuchen zu fangen und umzusetzen, wenn sie so 8-10 cm groß sind ?? Die Absetzkammer hat so ca. 750 Liter Volumen.

Grüße Jörg

Hi,

ja, das mit dem Saubermachen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Bin am überlegen, mir ein kleines Aqaurium (so 60-80 Liter) zu besorgen und die Jungs ein wenig aufzupeppeln.

Soll ja nur bis Herbst sein, müsste doch evtl. reichen...

Grüße

Jörg

hallo,

wir hatten dieses jahr in der absetzkammer von unseren showteich auf arbeit rund 80 koi jünglinge rausgefischt. diese waren vom letzten jahr dort in der kammer drin, welche rund 8000l fasst. nun, verhungert ist keiner. :wink:

jetzt gehen sie für kleines geld raus. :D

mfg andi

Oben