Koi ohne Zertifikate verkaufen

Ja stimmt schon. Vor allem der Chagoi ist mir ans Herz gewachsen. Ich wollte heute ein Wannenbild machen, aber er passt kaum rein. Ich denke er ist einiges über 70 cm ;)

Danke für den Hinweis mit den Temparaturen. Klingt logisch. So eilig haben wir es dann doch nicht. Nächstes Frühjahr reicht aus. Und einen Zaun für unseren Sohn haben wir auch schon ;) Der hat nämlciha uch so ne Art Koi Virus. Und denkt man kann Fische streicheln wie Katzen.

Wir haben einen riesen 5-Kammer Filter. Bis auf die Lampe (hier leider der Trafo) ist noch alles intakt.

Aber so oder so, wird der Teich in den nächsten 1 1/2 Jahren weichen müssen. Er steht mehr oder weniger mitten im Garten (25 qm) und macht den Garten quasi unbrauchbar, wenn man so an Spielwiese denkt und so...

Hallo Druide

Hast wirklich n paar schicke Koi :wink: und wirst auch Käufer finden :thumright: ( einen hätt sogar ich schon gewollt :lol: )
Was meinst du mit 25 m² ??? Teich oder Garten ??

25 m³, ich meinte Kubik ... und damit den Teich

Ich konnte heute den ersten Fisch verkaufen: ein rein weißer, ohne Schuppen, also schön glatt, 65 cm. Habe mich an die hier vorgeschlagenen Richtwerte gehalten und bin mit 130 € ins Rennen gegangen

Nimm dir mal mit deiner Frau eine schöne Flasche Wein am lauschigen Sommerabend und beobachte, wie Ihr beide entspannt und durch die Ruhe des Teiches stresslos zu bett geht.

Und dann überlege Dir genau, ob Du eine teuer erstellte Teichanlage mit tollen Fischen wirklich zuschütten möchtest.

Frage mal deinen Sohn, was Ihm wichtiger ist. Eine Spielwiese oder Fische die er streicheln kann :-)

Ist nur ein Gedankenanstoß.

Gruß Alois

Scubi schrieb:
Nimm dir mal mit deiner Frau eine schöne Flasche Wein am lauschigen Sommerabend und beobachte, wie Ihr beide entspannt und durch die Ruhe des Teiches stresslos zu bett geht.

Und dann überlege Dir genau, ob Du eine teuer erstellte Teichanlage mit tollen Fischen wirklich zuschütten möchtest.

Frage mal deinen Sohn, was Ihm wichtiger ist. Eine Spielwiese oder Fische die er streicheln kann :-)

Ist nur ein Gedankenanstoß.

Gruß Alois

:thumright: :thumright:

ne Spielwiese hast du überall , nen Bezug zu Tieren bekommst du nicht so schnell und wenn euer Sohn den Feibel dorthin eh hat :wink:

Naja, eines muss ich noch los werden.
Wenn deine Frau erst der Koi Virus gepackt hat, dann musst Du anfangen Dich durchzusetzen.

Wenn es nach meiner Frau gehen würde, dann würden wir Koi wie Handtaschen sammeln :-)

Meine Frau versteht zumindest nicht das in meinen 60m² Teich nicht soviele Koi passen wie Handtaschen in Ihr 20m² Ankleidezimmer :-)

Ich denke, Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

Gruß Alois

smiley_emoticons_doh.gif

Ich hab den Eindruck es muss sich um eine ganz ungewöhnliche Spezies handeln. Irgendwie glaube ich nicht das es sich dabei um ein Lebewesen dieses Planeten handeln kann.

Doch, doch frank, von diesem Planeten, nur die Auswirkungen des selbst entwickelten ema hauen anscheinend da durch. Is schon schlimm wenn man ema ls Putzmittel nimmt und sich vielleicht auch die Zähne mit putzt

Oben