Koi`s sind krank

Hallo ,

kann niemand aus deiner Gegend mit einem Mikroskop umgehen ? Bzw. deine Teichsituation beurteilen ? Wer kommt denn zu dir aus Hatingen ?

...die sehen genauso aus wenn die von Parasiten überhäuft sind.

Schaut euch mal diese dürren Bäuche an .... das geht schon länger so !

Hi, das mit deinen fischen tut mir leid.

Ich komme aus Werne und hab seid 8 Jahren Koi. Vielleicht kann ich dir helfen. Ansonsten kann ich dir nur dringend Rate Rob Heimann anzurufen. Da bist du denke ich besser aufgehoben. Es sei denn die anderen haben sich schon zurückgemeldet. Aber das ist meine eigene Erfahrungen mit koiärzten.

Wie sieht es denn aus?

Liebe Grüße

Jenny

Das mit dem Koidoc aus Hattingen hatte sich ja überschnitten mit dem Besuch bei meiner Tierärztin. Habe gerade mit ihr gesprochen. Sie hat einen massiven Befall mit Ichtyo in den Kiemen und auf der Haut festgestellt. Keine Parasieten und auch keine Stäbchenbakterien die auf Volumnaris schließen lassen. Ich soll jetzt erstmal morgen Frühmit Malachitgrün eingreifen, ist auch das einzige was ich hier habe. Sie wird morgen nochmal mit dem Koidoc Rücksprache halten und eine Schleimprobe ins Labor schicken.

@ Koikoi0
schade das ich nicht schon gestern geschrieben habe.
@Lake P
hast du mal die Adresse oder Tel.Nr. von Rob Heimann? Ist das ein Tierarzt/Koidoc ?

Bidirektionale, dass ist ja schön und ich hab auch gernebesuch, aber was hättest du denn bei mir kucken wollen? Meinen Paddels geht es Super. :D

Oder hab irgendwas überlesen oder nicht gecheckt?

Wollte nur meine Hilfe anbieten, wenn es bei Coperi, noch hilfsbedürftige gegeben hätte. Dann hätte ich mit dem Mikroskop oder mit evt. Rat helfen können.

@ Coperi was nächste denn dann nun dagegen. Hat dir die Tierärztin was geraten?

Liebe grüße

Hilfe und Rat ist selbstverständlich jederzeit willkommen.
Meine Tierärztin hat mir geraten morgen erstmal mit Malachit gegen die Ichtyos vorzugehen, bis sie näheres weiss

Mein Kauderwelsch in der vorletzten Nachricht sollte Dirk heißen, das doofe iPad hat das aber anders gesehen :D

Wünsche euch allen noch nen schönen abend

Oben