koi stress

joh123

Mitglied
Hallo :) würde gerne heute meinen teich reinigen da er foller algen ist :) jetzt hab ich eine frage ist das zufiel stress für die fische um der jahreszeit? nicht das sie einen schaden erleiden.

M.E bei den Temperaturen zu früh.

Andere Frage : Bist du Ausländer? Dann ist deine schreibweise ok , wenn nicht dann hat unser Schulsystem wohl komplett versagt.

koistress

:lol:

Hi joh 123,

lass es besser, es ist zu a. zu früh, Du stresst die Koi wirklich,
möchte Dich mal sehen wenn Du Dich ......

:wink: kaum bewegt + gefastest hast :wink:
durch die Gegend gescheucht wirst :wink: bist Du mehr als platt !!

Und b. denke ich, das dass was noch an Biologie vorhanden ist,
kpl. vernichtet wird.

Kannst Du die Algen nicht anders entfernen?

@ AndyS

Sorry,

müsste doch eigentlich egal sein ,

:roll: ob Ausländer, oder nicht :roll: ,

man konnte die Frage doch lesen + verstehen.

Es geht doch um die Sache ALGENENTFERNEN oder :?:

Warum sind wir immer :roll: päpstlicher als der Papst :?: :roll:

LG Sammy :lol:

Wenn einer Ausländer ist, hat er es ja mit unsere Sprache nicht einfach, schon gar nicht beim Schreiben , dann würde ich bei diesen Fehlern nichts sagen, wenn aber jemand hier geboren und zur Schule gegangen ist finde ich so eine Schreibweise unerträglich , ich will nicht von Tippfehlern etc. reden.
Aber wenn noch nicht mal mehr bekannt der Unterschied zwichen "F" und "V" geht, was geht dann noch?

Deswegen mein Einwurf.

Grüße AndYs

Hallo zusammen

ist denn für die Koihaltung ein bestimmter "Level" an Schulbildung nötig. Was denkt ihr?

Gruss Dani

Nee, aber für die Kommunikation hilft es schon.

Wir können natürlich auch die 110 Tasten einfach so auswürfeln.

Diejenigen die es können schreiben ja hierzu auch keinen Kommentar, weil sie sich nicht angegegriffen fühlen.

Hallo,

hätte mal ne allgemeine Frage, wo bekomme ich so eine tolle Glaskugel her, ich meine niergens steht was von wegen Luftemperatur, Wassertemperatur usw. usw.

Mich würde nur interessieren woher Ihr wisst das die Temperatur bei ihm nicht passt, die Tiere gefastet haben usw.

Danke im Vorraus.

Gruß

Hallo

Lass den Teich jetzt noch in Ruhe , damit hilfst du den Fischen ..... :wink: .
Weiss ... es juckt , aber - wir haben Februar !!!!!! Und gegen eine Algenblüte spricht eigentlich nur unser Geschmack .
Solch Glaskugel hätt ich auch gern :lol: , aber würde man dieses " Know How " besitzen , würde nicht solch Fragestellung kommen :| Soll nicht heissen " keine Ahnung " !!!! nicht falsch interpretieren :shock: :?

Zur " richtigen Schreibweise " ...... dachte immer ich hab 10 Jahre lang aufgepasst ... aber " Frau " korrigiert mich öfter :oops:

Und JA !!!! für " Koihaltung " iss ein gewisser Bildungsstand nötig .... ( lesen ) , wie sollt man sonst die ganzen hilfreichen Tipps " konsumieren " :lol: :lol: :twisted:

AndyS schrieb:
M.E bei den Temperaturen zu früh.

Andere Frage : Bist du Ausländer? Dann ist deine schreibweise ok , wenn nicht dann hat unser Schulsystem wohl komplett versagt.

so ein schmarn :evil:

es gibt leute die haben ein problem mit schreiben :roll: :roll: :roll:

und können nichts dafür. ich bin mir auch nicht immer sicher ob ich alles richtig schreibe!!!

gruß günther

ps. würde den teich und die fische in ruhe lassen :!: :!: :!:

hallo,

die koilegen haben bereits alles gesagt. es ließt sich allerdings so, als wenn du den teich komplett leer pumpen und anschließend mit einem kärcher ran willst. wenn ja, dies vermeiden! leg dir einen schlammsauger zu, wenn nicht bereits geschehen und sauge den gröbsten dreck raus. so das du zum schluss ca. 20-25% mit frischwasser befüllen kannst. nicht volle pulle sondern über den tag reinplätschern lassen.

so kannst du auch unabhängig von der wassertemperatur deinen teich reinigen und ersparst so den fischen viel stress. im gegenteil, ihnen wird's gefallen! :wink:

mfg andi

:lol:

:thumright: :thumright: so ist es Dänu,

:thumright: :thumright: kann dem nix hinzufügen Koi 12 .

Habt Ihr mal überlegt, das Ihr Leute wie joh 123 aus dem
Forum herauskatapultiert :mrgreen: :mrgreen: .

Haben die User nicht alle ein Recht auf Antworten + Hilfe :?:

Ich bekomm Brechreiz wenn ich sehe wie mit Usern umgegangen wird,
die sich nicht genau auf der Schiene von einigen 100%igen
wiederfinden. :autsch: :autsch:

:roll: Wir sind ja auch alle so unfehlbar :?: :roll:

LG SAmmy :lol:

Oben