Koi transport

Hoshy schrieb:
jürgenm schrieb:
Mit den normalen Transportbeuteln, kommst du bei 110 cm. Fisch
nicht hin.

LG Jogy
Bei der arte Doku "Juwelen im Karpfenteich" hat er aber reingepasst :wink:

Mit IBC geht das auf keinen Fall,da schaukelt sich das Wasser zu stark auf und das kann bis zu Umkippen vom Fahrzeug führen.
Ich würde auch die Fachspedition ordern.

Hallo Felix,
die normalen Fischtüten - Groß - sind 1,20 m lang. Die Tüten bei Arte waren sicher mehr als 1,50m lang sonst hätte der Jumbo nicht hineingepasst, ohne den Schwanz einzuziehen. :wink: :lol:
Nur wo man solche Tüten bekommt, das ist die Frage. :roll:
Nein, das ist keine Frage. :!: :!: :!:
Einfach hier mal anrufen oder anmailen. Herr Kammerer hilft bestimmt.
Konishi Europe GmbH
Ulmenring 3
74232 Abstatt
Fon +49 (0) 7062 97 96 04
Geschäftsführer: Martin Kammerer
Mail: info@konishi-koi.com

konnte ich noch ergänzen:
Hallo Andreas,
Du kannst aber feste Ladung, etwa 1 To Pellets, nicht mit einem halb gefüllten, oben offenen Wassertank vergleichen.
Pellets liegen ruhig und wenn sie ordentlich verzurrt sind, passiert da nichts. Bei Wasser ist das etwas ganz anderes. Da ändert sich der Schwerpunkt des Fahrzeugs bei jeder Bewegung, vorwärts, rückwärts links und rechts. Mein lieber Mann, da kommt man sich vor wie auf einem Oziandampfer, bei schwerer See. :?

Hallo,

ich muß Bernd da auch recht geben. IBC wäre mir zu heikel.
Ich hab einen Pelletofen und hol mir immer
palettenweise die Sackware.
Pro Palette sind das eine Tonne, die ich mit einem Sprinter fahre. Das ist wirklich ein Eiertanz und das Lenkverhalten ist auch nicht ohne.
Das wird ein riesen Wassergeschwappe.

Gruß Andreas

Ich arbeite bei einem metallverarbeitungsbetrieb

Vll kann ich mir ein Bulli leihen. Hinten ein hälterungsbecken von mir ( ca 1000 Liter). Und eine Sauerstoffflasche ?!

ScuLLi schrieb:
Ich arbeite bei einem metallverarbeitungsbetrieb

Vll kann ich mir ein Bulli leihen. Hinten ein hälterungsbecken von mir ( ca 1000 Liter). Und eine Sauerstoffflasche ?!
Das ist das gleich wie mit IBC.Das Wasser schaukelt sich auf.Im schlimmsten Fall kippt dir die Karre um(hab ich bei meiner Militärzeit erlebt) und für die Koi ist es auch nicht angehm.

Auch eine Sauerstoffflasche muß in einer Halterung Transportiert werden.
Der Preis einer Sauerstoffflasche sollte beim Wert dieser Koi auch keine Rolle mehr spielen.
Benigoi mit 110cm ist auch eine Seltenheit und bestimmt nicht gerade billig.
Aus diesem Grund würde ich da ein paar Euro drauflegen und alles von einer Fachfirma machen lassen.
Wie lange hast du schon Koi, wenn ich fragen darf.
Viel Glück beim Transport.

Wenn Du schon kleinere Koi transportiert hast, dann ist das alles kein Problem. Ist es allerdings dein erster Koitransport, so ist es doch etwas gewagt. ;-)

Viel Erfolg,
Frank

ScuLLi schrieb:
Wisst ihr was das ca kostet?
Denke das sind so leihflaschen ??
mfg
Hi-
wir reden hier über Koi in einem Wert von ca. 30.000-40.000 Euro. 8)

Ich bin ziemlich erstaunt, mit welchem Dilettantismus diese Größenordnung an Koi angegangen werden soll.

In der Liga sind, meiner Meinung nach, doch Know How zur Sauerstoffversorgung, etc. Basicwissen!

Hast Du denn noch nicht mal einen SK, den Du mitnehmen kannst?
Dann wäre die Frage der Sauerstoffbefüllung der Jumbotüten doch schon mal geklärt.

Etwas anderes als ein Tütentransport (in entsprechenden Kisten, quer zur Fahrtrichtung) käme bei mir nicht in Betracht.

Staunende Grüße
Thomas

kleinere Koi habe ich natürlich schon Transportiert so bis 60cm nur 1,10m is schon bissche nmehr

denke auch das ich das mit der Tüte mache.
meint ihr das geht ohne probs Große Tütte reinen sauerstoff??

Wieso nicht ? Das wird immer so verpackt. Womit willst du denn sonst füllen ?

Beim verpacken / entladen daran denken, das bestimmt schnell 60 kg zusammen kommen!

Oben