Koi Transportieren...

Emma1

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe einige Koi verkauft. Jetzt geht es um die Abholung. Wir bekommen aktuell keinen Sauerstoff in welcher Form auch immer zu kaufen.
Darum stellt sich für uns die Frage wie lange man einen Koi transportieren. Er würde in einer Transporttüte mit Wasser befüllt und mit einem Kompressor aufgeblasen transportiert werden. Es geht um etwa eine Fahrt von 1,5 Stunden. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Christian

Das ist kein Problem
Wenig Wasser und viel Luft dann geht es auch.

Sauerstoff ist gerade für die Menschen reserviert, das wird auch länger so bleiben.
(Vielleicht kennst Du ja jemanden der Sauerstoff wegen seiner Krankheit braucht.)

Hallo,

ich meine so wie Ralf schon geschrieben, für 1,% Stunden sollte es kein Problem sein.
Im Baumärkten oder in Zooläden gibt es auch Sauerstofftapletten, vielleicht eine
Alternative.

Früh oder abend abholen damit die Tüte im Auto nicht unnötig heiß werden kann. Aber im Normalfall kann die Box auf die Rücksitzbank statt in den Kofferraum und dann Klimaanlage an.

Ich auch nicht. Zumal nicht jeder medizinische Flaschen füllen darf und auch in Krankenhäusern mit Sauerstoffkonzentratoren gearbeitet wird.

Oben