Koi und Goldfische Jucken sich

So, meine Frau hat das Wasser bei der Zoohandlung testen lassen und es ist in Ordnung nur fand er nicht gut das ich die Fische nach der Teichreinigung im März sie gleich wieder zurück gesetzt habe.da hatten Goldfische eine zu große Belastung.

...wenn die Koi denn vom Züchter selbst sind,

packe mal 2 Stück in die Transporttüte die mitbekommen hast,

und fahre damit zu diesen Züchter .

( natürlich mit Voranmeldung )

...der sollte doch nun ausreichend Hilfestellung bieten können !

Mach dir doch auch schon mal -als langfristige Lösung- Gedanken darüber, welche Fische und wie viel du rauswerfen willst.

Ich finds ja gut das Du hier im Forum fragst was Du tun kannst, nachdem Du ja schon den ein oder anderen Anfängerfehler hinter Dir hast.
Einige sehr erfahrene Forenuser haben sogar ihre kostbare Zeit geopfert um Dir und Deinen Fischen zu helfen. Du hättest die nötigen Maßnahmen in Angriff nehmen können um einigen Deiner Fische das Leben zu retten...
Und am Ende wird wieder mal alles ignoriert und irgend ein "Dreck" in den Teich gekippt.

Viel Spaß beim zusehen wie Dir einer nach dem anderen abnippelt... :roll:

Kingbee schrieb:
Ich finds ja gut das Du hier im Forum fragst was Du tun kannst, nachdem Du ja schon den ein oder anderen Anfängerfehler hinter Dir hast.
Einige sehr erfahrene Forenuser haben sogar ihre kostbare Zeit geopfert um Dir und Deinen Fischen zu helfen. Du hättest die nötigen Maßnahmen in Angriff nehmen können um einigen Deiner Fische das Leben zu retten...
Und am Ende wird wieder mal alles ignoriert und irgend ein "Dreck" in den Teich gekippt.

Viel Spaß beim zusehen wie Dir einer nach dem anderen abnippelt... :roll:

So Ähnlich hat ichs grad verfasst , aber nun war Kingbee schneller und ich schliess mich an .... :? zu 100 % , mach doch was du für richtig hälst und frag nicht nach ums zu ignorieren .... schade um die Fische :autsch:

Das liegt an diesen "FACHBERATERN" (an dieser Stelle spritzt es nur so vor Ironie).

Die müssen Verkaufsquote bringen, also raus mit dem Zeug. Und diese Mentalität "was rein kippen und schon ist toll" sitzt tief und suchen auch alle. Und solange das so gut klappt, wird halt Geld mit Zubehörflaschen verdient.

Ja ich weiss , aber wie geschrieben wurde .... fragen !!! Leute kümmern sich !!
und ... jaaa , frag dann doch mal nen Experten und der empfiehlt mir nen Breitbandmittel !!! hilft ja gegen Alles :shock: muss gut sein , das hau ich mal eben rein und man wird ja eh nix mehr hören wenns schief geht ( würd mich eher überaschen ) und dann iss wieder Ruhe . aber was bleibt iss die Erinnerung :lol: und beim nächsten Newbee hier , schreibste nix , oder blabberst gleich negativ und schon iss hier wieder ........ :evil:

wie geschrieben , schade um Fische :|

Überlege wenn alles klappt mit der Heilung der Fische, den Teich um die Hälfte abzulassen um die Goldfische zu erwischen und diese aus dem Teich zu entfernen.? Das Wasser würde ich dann auffangen und danach wieder zurück Pumpen um nicht wieder alles zu töten .Ist das okay für die koi oder bringt es wieder eine zu große Belastung?

Danke für eure Antworten aber geholfen hat nicht wirklich einer. Brauchte eine "schnelle Lösung " und viele haben nur fragen gestellt die ich nicht schnell beantworten konnte. Die Wasserwerte sind und waren gut bis sehr gut. Ich bin neu in diesem Bereich und brauchte schnell eine "hoffentlich " wirksame Hilfe . Ich versuche es jetzt auf diesem Weg und werde berichten was daraus wird.

Was machten dein Arzt wenn du mit nem Problem zu ihm gehst? Stellt der keine Fragen um auf die passende und richtige Lösung zu kommen? Wenn nicht, guter Rat: Wechsel den Arzt.

Ansonsten sind deine Probleme wohl eh schon längerfristig im Teich vorhanden und eine Panikhilfsattake ist somit überflüssig. Im Gegenteil, Ruhe, Überlegenheit und Besonnenheit sind angebracht.

Jetzt hast deinen Fischen auf die Erkrankung erstmal pauschaul mit der Keule eins gegeben. EIn Pflaster hätte aber wohl gereicht...

Wasserwechseln ja, aber den halben Teich ablassen um Goldis zu fangen brauchts nicht. Fische fängt man und jagt sie nicht. Ein wenig Geschick, ein guter Kescher und das läuft wie geschmiert. Notfalls gibts nix mehr zu Futtern

Oben