Koi- und Teichoase Neubert stellt sich vor

fishnet schrieb:
Hallo Andy ,

sieht gut aus ,

ist das euer Hauptteich ?

Welche Pflanzenart steht da im Teich ?

Sieht fast wie ein Bäumchen aus . Ist es Sumpfeibisch ?

Schöne harmonische Weg / Rasenfläche eurojapanisch angelegt .

Es muß nicht immer schwer zu pflegendes Moos sein .

Gefällt mir :thumright: hast du das gemacht ? Kannst direkt bei mir weitermachen .

Gruß Stephan :dance:

hallo stephan,

danke. :D einen teil von dem hauptteich siehst du auf dem ersten bild. da wo der budda sitzt.

dort wo die pflanze so aus dem wasser ragt, das ist unser behindertenteich. wo fische mit deformierungen, krummer wirbelsäule usw. ihr knadenbrot kriegen. :D

die pflanze die dort aus dem wasser ragt, ist eine wasserminze. die hatte ich damals von mir zuhause mitgenommen und sie dort in den teich gesetzt.

der behinderteich ist letztendlich bachlaufähnlich angelegt und ist nicht mit dem hauptteich verbunden.

sie wie es jetzt aussieht, hat es mein chef vor ca. 8 jahren so angelegt. ich bin letztendlich dafür zuständlich das alles schön ordenltich aussieht und sich die koi in dem showteich und der verkaufsanlage wohlfühlen. und natürlich für den verkauf der koi usw... eigentlich für alles. bin sozusagen den ganzen tag mein eigener kleiner chef. :mrgreen:

naja, man hat jeden tag voll zu tun, aber es macht einen heiden spaß! :D

mfg andi

hallo zusammen,

hier mal zwei maruten kohaku geschwister von hasegawa. beide sind 4 jahre alt und haben eine größe von ca. 55cm.

mfg andi

Anhänge

• teichoase neubert juli 2012 002.jpg
    teichoase neubert juli 2012 002.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 344
  • teichoase neubert juli 2012 003.jpg
    teichoase neubert juli 2012 003.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 344
  • teichoase neubert juli 2012 004.jpg
    teichoase neubert juli 2012 004.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 344
  • teichoase neubert juli 2012 006.jpg
    teichoase neubert juli 2012 006.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 344
fch-pyromane schrieb:
Mir gefällt der hi utsuri. Hast du von dem ein besseres bild Andy ? Grösse,alter,Preis und Züchter? Bild 1 bzw Bild 2 der rechte.

hallo kai uwe,

das ist ein gin rin butterfly hi utsuri. größe auch ca. 65cm. weiblich und showquality. preis liegt bei 1300€.

züchter ist shinoda.

mfg andi

Hallo Andi,
du hast mit deinem Bericht den Nagel auf dem Kopf getroffen. Super Anlage und Koi`s. Du hast ein Glück dort zu arbeiten! Es ist schön das es nur wenige Meter um die Ecke ist von mir, so kann man mal schnell vorbei kommen wenn man fragen hat, was braucht oder einfach nur mal so zum schauen. Ihr habt viel Auswahl und wenn nicht wird es schnell besorgt.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder in der Teichoase Neubert.
Ricardo

Und? Mein Foto? :wink:

Also ich finde es super wenn man seinen Job mit so viel Freude und Leidenschaft ausüben kann! Da beneide ich Dich doch sehr!!!!

platinum und ein matsukawabake ebenfalls aus dem showteich. :D

mfg andi

Anhänge

• teichoase neubert juli 2012 009.jpg
    teichoase neubert juli 2012 009.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 160
  • teichoase neubert juli 2012 008.jpg
    teichoase neubert juli 2012 008.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 160
Oben