Koi verhält sich komisch

KoiTom

Mitglied
Hallo,
ich bin erst neu hier, da ich auch ein relativ frischer Koibesitzer bin. Hab schon längere Erfahrung mit Aquarienfischen anderen Teichfischen. Nun mein Problem. Ich habe vor 2 Wochen einen Koi gekauft, der mir seit 2 Tagen etwas Sorgen macht. Er sondert sich von den anderen Fischen ab und steht nur im seichten Wasser, manchmal liegt er schon regelrecht auf dem Boden. Bei der Fütterung kommt er ohne Anstalten und frisst auch gut, aber danach verschwindet er sofort wieder. Äußerlich kann ich nicht erkennen, außer dass er die Rückenflosse immer anlegt. Vielleicht hat jemand von euch dort mehr Erfahrung und könnte mir einen Tip geben.

Hallo,
ganz selten scheuert er sich. Seit heute versteckt er sich nur noch unter einer Wurzel, beim Füttern kommt er allerdings immernoch raus und frisst, verschwindet danach allerdings sofort wieder. Dort liegt er mehr am Boden, als das er im Wasser stehen würde. Der Teich hat 5000-6000L, ca. 15 kleine Koi ca.10cm, paar restliche Goldfische und 2 große Koi ca.40cm. Um einen von den beiden gehts. Zu den Wasserwerten kann ich jetzt leider nicht sagen. Ich hab seit etwas über einen Jahr Koi und bis jetzt ist auch keiner kaputt gegangen. (außer anfangs von der Katze erwischt).

Hallo,

sofort Wasserwechsel machen ( 50% ), Fütterung einstellen.

Deinen Wasserwerte sind 100% sau übel.
Du hast bestimmt kräftig gefüttert als es so warm war.

Wie filterst du deinen viel zu kleinen Tümpel mit dem massiven Überbesatz ?

Sorry, direkt und ehrlich geantwortet.

Oben