Koi Wachstum in 1 Jahr - Normal oder Wahnsinn?

sunnycrocket

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte Euch einige meiner Koi und deren Wachstum während der letzten 12 Monate zeigen.
Einige sind mit Sicherheit innerhalb der normalen oder gehobenen Zunahmen.
Allerdings unser HI UTSURI schlägt in Sachen Größenwachstum ALLES...-, was ich mir überhaupt träumen habe lassen.

vom 7.Mai 2010 bis 12. Mai 2011
Mukashi Ogon von 38 auf 55 cm
Kumonryo von 35 auf 53 cm
Showa Kinrin von 27 auf 51 cm
Chagoi von 15 (Kaufdatum) auf 41 cm
Hi Utsuri von 14 (Kaufdatum) auf 53 cm

Vergleichsfotos sind nachfolgend aufgeführt... (vorher/nachher)

Ganz ehrlich ..- Chagoi und Hi Utsuri habe ich am 7.Mai 2010 gekauft, gemessen und fotografiert.
Das mit knapp 40 cm Wachstum in 1 Jahr ist doch nicht normal oder???

:D Grüße Michael

WhiteHead schrieb:
Hallo,
find ich super dass jemand das mal so zeigt!
Immer interessant!
Allerdings ist es ein wenig unübersichtlich.
LG

Hast natürlich recht... - also dann..
Chagoi aktuell links oben / vor 1 Jahr Rechts oben.
Hi Utsuri vor 1 Jahr 2.von Oben...- darunter Aktuell
Rechts der Showa und der Kumonryo AKTUELL...
Darunter das Foto mit den 3 Koi in der Wanne vor 1 Jahr....

Der Mukashi Ogon ist ein aktuelles Foto.

"Tschuldigung"

LG Michael

krass !!!

ich hab auch ein chagoi von sagenhaften 10cm =) mal gucken was er nächstes jahr hat
auf jedenfall ist er sowas von zarm das ich ihn rausnehmen kann und er frisst mir außerhalb des teiches aus der hand =)

verrat mir dein futter was du fütterst =)=) hoffentlich kein anabolika oder steroiden hehe

ng90 schrieb:
krass !!!

ich hab auch ein chagoi von sagenhaften 10cm =) mal gucken was er nächstes jahr hat
auf jedenfall ist er sowas von zarm das ich ihn rausnehmen kann und er frisst mir außerhalb des teiches aus der hand =)

verrat mir dein futter was du fütterst =)=) hoffentlich kein anabolika oder steroiden hehe

Mein Ochiba ist auch so ein Riese :lol:

Handzahm ist er jedoch lang nicht. :cry:
Muss mir wohl doch einen Chagoi oder Karashi zulegen.

nen ochiba habe ich auch super zahm ist mein liebling =)
gut ich habe auch einen großen chagoi 50cm Weiblich das ist mal ein schmusetier... merk dir aber das bei den chagoi die weiblichen ehr handzahmer werden oder sind... Karashi ist etwas was ich auch noch bekomme =)

du das glaube ich nicht so !!! also da bin ich mir nicht ganz so sicher... denke mal das es von züchter zu züchter anders ist.. aber man sagt in der regel

chagoi
karashi
ochiba

wäre die wo schnell handzahm werden...
ich denke aber das bestimmt welche berichten können das es nicht der fall ist...

... und der Sanke im Bild rechts, zweites von oben ist so schnell gewachsen das er jetzt auf dem Rücken schwimmt????

Sorry wegen der Ironie, aber was ist das für ein Foto???

ng90 schrieb:
du das glaube ich nicht so !!! also da bin ich mir nicht ganz so sicher... denke mal das es von züchter zu züchter anders ist.. aber man sagt in der regel

chagoi
karashi
ochiba

wäre die wo schnell handzahm werden...
ich denke aber das bestimmt welche berichten können das es nicht der fall ist...

Soragoi wird zahmer als Ochiba ;)

hallo michael,

als erstes schöne paddler! :wink:

bei welcher temperatur hast du sie denn schwimmen gehabt? beheizt oder unbeheizt?

wenn sie in einer IH warm gehältert wurden, dann ist das wachstum zwar gut, aber auch nichts außergewöhnliches mehr. schau dir einige tosai an mit 38cm! die werden warm gehältert, jenseits von 23 grad, kriegen am tag 20x was zu futtern und was sollen sie dann tun, außer zu wachsen? :lol:

mfg andi

Oben