Hallo Big Mam
:lol: Ja - wenn das so einfach wäre , hätten wir nur Koizüchter mit Top Nachwuchs :wink: Hatte das Glück einen 2 . Teich zu betreiben , darin hat meine Frau damals sämmtlichen Laich umgesetzt und dort sind die Eier auch zahlreich geschlüpft . Wieviel - keine Ahnung , selbst den ganzen Winter in der IH , hatt ich Probleme die genaue Anzahl zu bestimmen . Bin jetzt bei mehreren Hundert :lol: , das triffts in Etwa .... . Im Frühjahr sind Alle wieder in den Teich umgezogen und dann in verschiedene Teiche abgegeben worden . Meine " Selektion " umfasst die Fische soweit , wie die neuen Besitzer ihre neuen Fische auswählten ( keiner suchte sich kleine Fische aus )
Dies spielte mir in die Karten , da mir " Jac " ( hoffe der wars auch ) in einem früheren Posting , die Sache mit den intensiveren Farben schrieb ,
würde ihm sogar Recht geben , kann es aber nicht , da ich die Entwicklung der Fische , welche " weg " sind , nicht beurteilen kann . Ca 300 blieben hier und davon haben wir , die beschriebenen 60 aussortiert ( nicht primär nach Grösse , sondern nach Varität , soweit das für uns nachvollziebar war ( Hauptsächlich ging es um ... " der sieht schick aus " ... der bleibt ) Alle Anderen sind zu einem Bekannten gekommen , der einen grossen Naturteich besitzt .
So selektiere ich ( und Frau
:wink: :twisted: )
Wie du das machst , ist dir überlassen und selbst ein Schnellwachsender Koi , kann die Kathegorie " Top " erfüllen .
Deine Koi , dein Geschmack - deine Entscheidung :lol: :lol: