koientwicklung / veränderung

Hallo,
bezüglich der Veränderungen von Kois während des Wachstums habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
Mein Sohn brachte mir von einem Bekannten, der seinen Teich aufgelöst hatte, einen Koi ca. 15cm vor 2 Jahren mit. Der war schneeweiß. Nach einem 1/4 Jahr bei mir im Teich verfärbte dieser sich u. wurde kplt. orange.
jetzt nach 2 Jahren hat er richtig gut zugelegt u. ca 45cm u. stellenweise
kommt das weiße wieder zurück.
Gruß
Manfred

hey manfred,

ein foto wäre schön. :wink: er scheint sich ja sehr gut entwickelt zu haben. da wird die veränderte umgebung vom alten in den neuen teich, keine unwichtige rolle gespielt haben.

mfg andi

das datum zum bild...... :wink: [/quote]
das braun hat sich durchgesetzt, als ich das wasser mit lehmpulver angereichert habe. doch das braun hat sich so schnell aufgelöst wie es kam.... :evil:

hallo,

hier mal unser chagoi. das erste bild zeigt ihm im april 2010 als tosai. das zweite bild ist von gestern und somit ein jahr später und als nissai.

ich finde er hat sich gut gemacht. :D

mfg andi

Anhänge

• unser teich am 18. mai 2011 015.jpg
    unser teich am 18. mai 2011 015.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 397
  • Teichsäuberung 2010 062.jpg
    Teichsäuberung 2010 062.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 397
Hi Andi, ja schönes Tier. Wie groß ist er denn jetzt ungefähr?
Sag mal, die grünliche Farbe als Tosai hat er verändert in Richtung hellbraun Ocker, oder ist das nur das Bild / die Beleuchtung?

hallo,

danke! :) ich finde auch, für ein eurokoi nicht schlecht. :D

ich schätze mal, da er nur ein paar zentimeter kleiner ist als manni, auf mindestens 40cm.

ich denke auch das er heller geworden ist, da beide bilder in der sonne gemacht wurden. einzigst im winter wird er dunkler. wahrscheinlich durch das fehlende licht.

ich bin auch stolz auf ihn, da er so ein typischer "mitleidskauf" war und damals total abgemagert war. :evil: also nahm ich ihn mit. :D

dazu kam noch die reiherattacke, wo er ziemlich schlimm aussah, aber wie gesagt, sie/er ist ein harter brocken und hat sich vollständig erholt.

mfg andi

mein kleines wunder von ogata..... der kleine g. kohaku hat in 3 monaten 7 cm zugelegt. keiner von den anderen tosai hat mehr wie 5cm in der kurzen zeit geschafft. :roll: (der d. ochiba hat 4cm zugelegt)

Anhänge

• IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_7604.JPG
    IMG_7604.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 229
hallo,

hier mal unser oyama showa. das erste bild zeigt sie als ich sie am 12.1.2011 mit 19 monaten gekauft habe. mit einer größe von ca. 32-35cm.

das zweite bild zeigt sie (oben rechts) im märz 2011, also 2 monate später und mit deutlich mehr speck auf dem rippen. :oops: leider habe ich kein einzelbild von ihr, nur das von der truppe, die in der IH war und ein gesundheitscheck aller paddler vom koihändler durchgeführt wurde.

das dritte bild zeigt sie ende juli diesen jahres.

bin gespannt, wo ihre entwicklung noch hingehen wird. :D

mfg andi

Anhänge

• sanke koichallenge jos 31.juli 2011 006.jpg
    sanke koichallenge jos 31.juli 2011 006.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 186
  • frühjahrscheck innenhälterung märz 2011 009.jpg
    frühjahrscheck innenhälterung märz 2011 009.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 186
  • Oyama Showa.jpg
    Oyama Showa.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 186