Koifutter Nihon swim ???

Ich glaube nicht zu wissen, welches Futter besser ist. Am Farbtest im Wasserglas oder daran, ob es nach zwei Tagen nass im Schilf schimmelt, würde ich es jedenfalls nicht festmachen.

Ich weiß nur, bei 200gr / Tag und 20% WW pro Woche macht weder Takazumi noch No 1 Wasser und/oder Fische gelb. Übrigens messe ich auch keinen Unterschied bei der Wasserbelastung. Die ist bei beiden etwa gleich.

Viel spannender fände ich, welches Futter auf Dauer gesünder ist für die Koi. Aber das ist natürlich nicht so spektakulär, wie Dein Wasserglas Test...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich füttere nun seit einigen Wochen das Nihon Futter. Erst das Swim und nun das Sink.
Bisher war ich soweit zufrieden.

Momentan füttere ich bei 8 Grad Wassertemperatur meine Koi alle 2 Tage eine kleine Menge. Ca 60g für 7 Koi mit 50-60cm

Mittlerweile nehmen Sie das Nihon kaum mehr auf und spucken es meistens wieder aus. Habe dann ein anderes Futter probiert und das wurde dann problemlos gefressen. Das Nihon scheint wohl einfach nicht so lecker zu schmecken.
Ich werde das ganze mal noch beobachten. Jetzt das Futter nochmal umstellen will ich eigentlich nicht.

Da möchte ich euch am liebsten an die Worte von MK erinnern.
Das was gut und gesund ist schmeckt nicht am besten.
Das ist wie bei den Menschen und kleinen Kindern, es wird das bevorzugt was ungesund ist :D:D:p
Aber ich lass es lieber ;)

Oben