Koifutter

Ich füttere wegen der Verwertung und Wasserbelastung ausschließlich Alpha Complete und als Sinkfutter Alpha Ice.

Da ich recht hohe Mengen füttere, hätte ich keine Lust auf Wassertrübung usw...

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 2019 auf Takazumi High Growth und Gold umgestiegen und begeistert... gute Verwertung, keine Wasserbelastung und keine Wasserverfärbungen/-Trübungen mehr. Hatte zu vor jahrelang KI KA IBA verfüttert, muss heute ehrlicherweise dazu sagen... War ein/mein Fehler.

Jetzt gehts wieder in die Richtung Futter xy macht keine Verfärbung usw. ohne Angabe der Futtermenge auf wieviel Wasser bei wieviel Kg Fisch/%Wasserwechsel. Leider sagt das nichts aus, wenn nur geschrieben wird ein Futter würde das Wasser nicht färben ohne weitere Angaben.

Ein Leid ist das mit dem Mindestpreis, verstößt ein Händler dagegen wird er nicht mehr beliefert.

Zumindest ist es Marktverzerrung, kartellrechtlich verboten (deutsches und europäisches Recht), zum Schaden des Endverbrauchers und auch manchem Händler. Sollte das mal dem Bundeskartellamt auffallen, bekommt der Hersteller und jeder beteiligte Händler eine angemessene Strafe. Beispiele für ähnliche Konstellationen gibt es genügend.

Oben