Kois im Aquarium aufziehen!?

Warum willst du überhaupt irgendwas am Boden haben, die Koi juckts nicht wirklich. Für die überschaubare Zeit im AQ schon gar nicht.
Haupsache gutes warmes Wasser, was ordnetliches zu beißen und bald schon ein größeres Zuhause!

Habe jetzt mückenlarven besorgt. Das war eine tüte die ich dummerweise komplett reingegeben habe. Die koi haben etwa die hälfte gefressen und der rest schwimmt noch im aq. Ist das schlecht.

Hi,
ne macht nix die werden sie nach und nach aufessen. Aber das Wasser aus der Tüte würde ich nicht ins Aquarium schütten da sind meistens Verunreinigungen drin !

Moin. Habe die vorher in einem artemiasieb ordentlich abgespült.
Nach dem füttern bzw. Dabei kann ich jedoch beobachten wie ein fisch (gestern ein ganz kleiner, heute ein groser) so ein kleintier vertilgt, dann ganz hektisch auf de, rücken oder der seite durchs aquarium fegt, mit saltos und drehungen und so weiter. Wenige momente später liegt er wie tot auf dem boden, auf rücken oder seite und bewegt sich kaum noch. Nach einiger zeit verhält er sich aber wieder normal. Ist das schlimm? Sind die tierchen die ich fütter vielleicht zu groß? Habe die bei nem koi handel besorgt und der meinte das geht...

Oben