Kois im Schwimmteich

Hallo,

Flugfish (Name wäre netter) denke mal das Deine Damen erkannt haben das
Koiteich und Schwimmteich verschiedene Bedingungen haben.

Felix gerade weil man gewisse Zugaben wie Chlor usw. nicht reingegeben kann,
ist ein Koiteich kein Schwimmteich, wobei ich auch geschrieben habe das ich
öfter mal in den Teich muss, deshalb ist es aber kein Schwimmteich.

Ist ja auch toll, wenn Ihr gesunde Koi habt, habe gerade wieder gegen Costia
Formalin eingesetzt, in den 20 Jahren war immer mal etwas, obwohl bei mir es nicht gibt "was zieht aus, was zieht ein" habe meinen Bestand schon
viele Jahre :idea:

Münsteraner, ich will dich ja nicht verärgern, aber das Bild von Deinem Teich
bestärkt mich in meiner Meinung, ein Koiteich und Schwimmteich, ist kein richtiger Schwimmteich und kein richtiger Koiteich.

tosa schrieb:
aber der Staatsanwalt kann dich als Geschädigter nicht anklagen, sofern du es selber gebaut hast.

denn eine Körperverletzung kann immer nur ein Dritter dem Geschädigten angedeihen, die selbst verursachte ist strafbefreit.

Torsten, nun sind wir doch bei der Krümelkackerei.

Sofern sie den Antrag stellen.

Aber zurück zum Thema, man kann auch die teichtechnik vorher abschalten und stromlos machen.

Zudem wer macht das wenn er die Hand ins Wasser hält um seine Fische aus der Hand zu füttern?

Ich will ja nicht den Spaß verderben,
aber im schlimmsten Fall wird die Frau keinen Antrag mehr stellen

wenn Sie tot ist :!: :!: :!:

LG Micha

Münsteraner schrieb:
Ich habe einen Schwimm- und Koiteich. Klappt super. Im Sommer machen wir auch schon mal den Arschbombenkontest und Kinder Planschen auch drin. Ist eine Sache der Gewöhnung.
Moin
Ob das für die Paddler auch so angenehm ist wage ich zu bezweifeln.So eine Arschbombe bringt doch ganz schöne Druck/Schallwellen ins Wasser.................

teich

Moin

Zu Arschbomben am Teich. Ich gehe auch angeln und wir haben so manchen Sommer reichlich und auch große Karpfen gefangen und dass direkt an der Badestelle im See und am besten wenn richtig Betrieb war. Wahrscheinlich weil ordendlich was zum Fressen aufgewirbelt wurde.
Und das ist mein Schwimmteich, zu diesem Zeitpunkt waren die Koi noch drin. 2 Jahre und zwei Winter(kalt)

Anhänge

• Pz7103324.jpg
    Pz7103324.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 205
  • Pz7103329.jpg
    Pz7103329.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 91
riwerndrei schrieb:
bestärkt mich in meiner Meinung, ein Koiteich und Schwimmteich, ist kein richtiger Schwimmteich und kein richtiger Koiteich.

Na sicher ist ein VW Passat mit 240 PS kein echter Sportwagen und kein echter Lastenesel.

Aber wer kauft sich schon einen Porsche 911 und einen VW Transporter? Mein Teich ist ein Kompromiss. Der Teich soll halt verschiedenen Ansprüchen genügen.

teich

Münsteraner schrieb:
riwerndrei schrieb:

Na sicher ist ein VW Passat mit 240 PS kein echter Sportwagen und kein echter Lastenesel.

Aber wer kauft sich schon einen Porsche 911 und einen VW Transporter? Mein Teich ist ein Kompromiss. Der Teich soll halt verschiedenen Ansprüchen genügen.

:lol: jeder unserer Teiche ist ein Kompromiss. Und ich find deinen Teich toll!!! und das meine ich so

Hallo Flugfisch ???? :roll:

jedem das Seine !!! aber auch Dein Teich, ist nach meiner Meinung, kein
richtiger Koiteich und eher ein Schwimmteich.

Ich wollte da kein Koi sein und auch nicht schwimmen, nur eben mal rein gehen, wenn Arbeiten zu erledigen sind.

Aber ich wiederhole mich nochmal, jeder wie er es mag !!, die Koi können es
leider nicht wählen.

Re: teich

Flugfisch schrieb:
Münsteraner schrieb:
riwerndrei schrieb:

:lol: jeder unserer Teiche ist ein Kompromiss. Und ich find deinen Teich toll!!! und das meine ich so

Vielen Dank für die Blumen. Deinen Teich finde ich auch chic. Ich habe aus Interesse mal in dein Profil geklickt.

"50.000l Koiteich 2m tief senkrechte Wände" steht da. Das Foto sieht so aus, als wäre der Teich mal mindestens 12 m lang und 6 m breit. Das würde bei 2 m tiefe und senkrechten Wänden eher Richtung 140 Kubik gehen. Habe ich einen Knick in der Optik?

Oben