Kois sind alle Tod ... und ich bin Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m@d,

klar hab ich auch fehler gemacht, habe ich auch geschrieben.

klasse das bei deiner nachbarin bis dato nichts passiert ist.

aber mach sie bitte darauf aufmerksam das die koi auch größer werden und dann kan das iergend wann auch mal ander aussehen!

Ich hatte letztes Jahr, als es so kalt war alles aus.
Die Eisdecke war komplett geschlossen und ich hatte keine Ausfälle.

Ansonsten siehe Andreas:
Mal als Tipp, mach deine Antworten so als wenn dir die Leute gegenüberstehen würden.

ja hab sie darauf hingewiesen, dass sowas auch schlecht ausgehen kann......
aber mehr als daruaf hinweisen kann man da auch nicht......
Bis dato läufts da muss halt erst was passieren, leider :?

KUSAKOI schrieb:
Andreas,
wo ich wohne/region steht im profil(NRW),
aber was hat das mit folie und dachlatten zu tun?
mein teich war nicht eingefrohren, meine filteranlage lief komplett durch und ich habe auch nicht geheizt!

Danke, das reicht mir als Antwort. Also kennst du gar keinen Winter und willst hier über andere Urteilen :roll:
Was du warscheinlich ( Köln, Düsseldorf ) als Winter bezeichnest ist in anderen Regionen Herbst.

Gruß Andreas

Andreas,

was hat es damit zu tun ob ich winter kenne oder nicht , nämlich garnichts.

Koifreunde von mir aus Österreich oder auch aus der Schweitz sorgen auch dafür das ihr teich nicht komplett zufriert und ich weiß das die einen winter haben der mit dem aus dem hochwesterwald nicht gleichzustellen ist, die haben sogar im hochsommer schnee :shock:

KUSAKOI schrieb:
Andreas,

man läst trozdem einen Koiteich nicht komplett zufrieren!!!
Mein Teich ist komplett,wie jeden Winter,zugefroren.Zum Gasaustausch ist eine Glocke auf dem Teich.Mehr ist nicht nötig.Einer deckt komplett ab,einer heitzt zu.....Jeder schwört auf seine Überwinterung.Das sollte auch jeder User aktzeptieren und nicht darauf bestehen das seine Überwinterung die einzig richtige ist.

Leider gibt es Ausfälle bei jedem,

das fängt bei den Japanern an, wo meistens/oft die schönsten nicht mehr aus dem Mudpound zurück kehren!

und hört bei dem kleinen Hobby Koihalter auf der nichtmal schuld haben muss (ein Reiher hat mer letztes Jahr 2 Stück erledigt :evil: )

Und hier mal niemand angreifen für Fehler die gemacht wurden, aber sicher nicht mit Absicht!!!(Lies mal Tanjas postig richtig fertig die arme)

Da hilft nur eins lernen versuchen das beste zu geben und dann klappts auch mit dem scheiß Winter!

Ich wär auch dafür man schafft den ab :)

Hallo alle zusammen,

am Anfang dieses Thread dachte ich das hier Tani89 geholfen wird, stattdessen werden Ihr vorwürfe gemacht. das allein ist schon dreist und anmassend. wird hier über ganz andere Probleme die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun hat ellenlang geschreiben.

KUSAKOI wenn Du deine Hilfe anbieten möchtest dann mach es tani89 wir sich sicherlich darüber freuen. Dann passiert Ihr das ganze auch nicht ein zweites mal.

KUSAKOI Wenn Du aufzeigen willst wie es richtig macht dann mach doch einen Thraed und zeig allen was eine Harcke ist. Ansonsten brauchst Du einen Meckerthread!!

So nun bist Du dranKUSAKOI, weiter mekern oder posten wie es richtig gemacht werden kann und das auch mit kleiner Breiftasche.

Was eventuell der ein und andere bedenken sollte ist. Nicht jeder der Koi in einem Teich hat hat auch gleich ein dicke Briftasche. Ich glaube mal die die sich hier anmelden versuchen für Ihre Koi das beste, nach Ihrem Wissen, zumachen. Wenn was schief geht dann hat man wohl was falsch gemacht.

Aber einige hier lernen bis zu einem gewissen alte und sind dann anscheind perfekt und können nichts mehr dazu lernen. Sie sind ja schon Perfekt.

So nun kann der ein oder andere auf mich böse sein.

Peter wir führen doch eine nette anregende Diskussion 8)

@Kusakoi

worauf ich hinaus will ist das nicht jeder so entspannt in den Winter gehen kann wie du.
In manchen Regionen kann man einen Filter nicht durchlaufen lassen.
Natürlich besteht die Möglichkeit des zuheizens, allerdings bei einem Volumen wie zB. bei deinem Teich bedeutet das imense Kosten, die nicht jeder aufbringen kann und muß.
Und Regionen wo im Hochsommer Schnee liegt sind absolut nicht koigeeignet. Es sei den Geld und Umwelt spielen keine Rolle.

Andreas

Felix,

eine einfache styroporglocke hätte den koi bestimmt geholfen, die dinger sind oft sicherer als den teich mit nur folie auf dem wasser.

der Thread hat sich nicht negativ entwickelt. Allerdings hat sich Tanja seit einer Woche nicht gemeldet und scheint wohl an einer Hilfestellung eh nicht wirklich interessiert zu sein, und somit sehe ich hier kein Problem 8)

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben