Kois sind eingezogen

Grade bin ich von meinen Eltern zurück und den Koi. Es waren zwei wundervolle Tage. Habe mich die ganze Zeit nur mit den Koi beschäftigt. Was für ein Wow Gefühl wenn diese kleinen Butscher am Finger nuckeln oder auf die Hand schwimmen und sich kraulen lassen. Nun sind die kleinen Tosai grade mal 5 Monate im Teich und sind enorm gewachsen und 2 handzahm. Leider verliert der Yamatonishiki sein rot. :( Aber schaut selbst.

Beim Kauf sah er so aus. Hatte sogar ein linkes rotes Auge.

Und nun schaut er so aus. :( Kein rotes Auge mehr. Zum Glück ist er aber zahm. :D

Was meint ihr. Wird er später nur noch weiß/schwarz sein?
Hier nun die Nuckelbilder.

Interessiert euch auch ein Video?

hey schuengal,

schön zu sehen, das es deinen paddlern gut geht. :thumright: ich bin erstaunt, das die kleinen schon aus der hand fressen. :D

zu den yamatonishiki kann man noch nicht viel sagen, da er ja noch in den kinderschuhen steckt. aber ich nehme an, ihr habt etwas härteres wasser und einen höheren ph wert? aber vielleicht kommt das rot schon in der kälteren jahreszeit wieder. :wink: lass dich überraschen. es sind noch kleine und schöne wundertüten.

mfg andi

Hi Andi,

ich hätte auch nicht gedacht das die Kleinen schon aus der Hand fressen. Vor allem da unsere anderen Koi 17 Jahre lang nicht handzahm wurden. Meine Mutter ist total happy. Endlich ist ihr Traum von nuckelenden Koi in Erfüllung gegangen.
Wir hatten eher einen niedrigen ph Wert. Wasserhärte weiß ich nicht.

hey schuengal,

ja wenn man das das erstmal versucht, das sie aus der hand fressen sollen, dann brauch man dafür sehr viel geduld. und wenn man den ersten an der hand hat, dann siegt bei den anderen auch irgendwann die neugier. :wink:

mfg andi

@Andi
Ja, meine Mutter ist nicht die Geduldigste. Als ich nach meinem Reitunfall zwei Wochen da war hatte ich zum Glück viel Zeit am Teich zu verbringen und die Koi erst einmal an die Fütterung an einen bestimmten Platz gewöhnt. Das hat ganz schön gedauert, aber als sie das begriffen hatten ging es ja schnell. :D

Oben