kois sonnen sich

Wir sollten vorsichtig sein, mit vorschnellen Empfehlungen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass in dem Teich vorher Karpfen waren und vielleicht handelt es sich ja um ein größeres Gewässer mit zu und Ablauf.
In der Oberpfalz gibt es ja jede Menge Weiher. ;-)

Selbst wenn der Wert bei ca 6 liegt, sind das vielleicht nicht Idealbedingungen, aber ...

wenn der Wert konstant ist, dann ist es weniger schlimm, als wenn der Wert großen Schwankungen ausgesetzt ist.
Wir wissen nicht ob extrem gefüttert wird, oder es sich um ein größeres Gewässer handelt und wie die Besatzdichte ist.

Wichtig ist aus meiner Sicht, zu beobachten, immer wieder mal messen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, unter Betracht des Gesamtsystems.

Gruß,
Volker

ja es ist ein teich mit zu und ablauf läuft ja ständig frisches wasser dazu ,besatzdichte gering , futter wird nicht extrem eher weniger
ca. 500000 l teich , an der tiefen stelle ca. 2m tief dort ist sowieso der sauersoff höher da da das wasser um einige grad kälter
und füttern tue ich wie gesagt eher geringer ich will keinen extremen wachstum finde ich eher nicht so optimal wenn sie zu schnell wachsen
ich finde es besser wenn sie normal wachsen

so wie schon gesagt für mich das thema erledigt

Oben