thorsten1971
Mitglied
hallo leute meine kois springen ,also nicht of aber manchmal.und sie fringen bzw drehen sich im wasser.fressen tun sie normal.was kann das sein.danke thorsten.
Dralle schrieb:Das Problem hatten wir auch mal. Allerdings hatten wir einen sehr kleinen Teich als Notlösung zu der Zeit. Parasiten hatten wir auch vermutet, ab zum Tierarzt aber der hat absolut nix gefunden. Er meinte, da der Teich wohl bissel klein war und der Koi auch bisschen Bewegung braucht die er nicht hatte, fängt er an Kunststücke ztu machen, springen, drehen usw.
Aber das können natürlich wirklich so kleine Biester sein.
Dralle schrieb:Gut, dann erging es Dir wie mir. Ein netter User war bei mir am Teich und er hat auch nochmal einen Anstrich an zwei meiner Kois gemacht. Hautwürmer gefunden. Ich habe mich echt gefragt wieso der Koi Doc nix gefunden hat. Wahrscheinlich haben die schon so doll abgeschleimt beim Transport das er so nichts feststeklen konnte. ich bin ehrlich gesagt erleichtert das nun Klarheit herrscht das doch was am Fisch war und so die Behandlung noch durchgeführt werden kann bevor es zu spät ist.