kois springen

thorsten1971

Mitglied
hallo leute meine kois springen ,also nicht of aber manchmal.und sie fringen bzw drehen sich im wasser.fressen tun sie normal.was kann das sein.danke thorsten.

Anhänge

• S5010007_(640_x_480).jpg
    S5010007_(640_x_480).jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 436
  • S5010013_(640_x_480).jpg
    S5010013_(640_x_480).jpg
    58 KB · Aufrufe: 436
  • S5010014_(640_x_480).jpg
    S5010014_(640_x_480).jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 436
Das Problem hatten wir auch mal. Allerdings hatten wir einen sehr kleinen Teich als Notlösung zu der Zeit. Parasiten hatten wir auch vermutet, ab zum Tierarzt aber der hat absolut nix gefunden. Er meinte, da der Teich wohl bissel klein war und der Koi auch bisschen Bewegung braucht die er nicht hatte, fängt er an Kunststücke ztu machen, springen, drehen usw.

Aber das können natürlich wirklich so kleine Biester sein.

Dralle schrieb:
Das Problem hatten wir auch mal. Allerdings hatten wir einen sehr kleinen Teich als Notlösung zu der Zeit. Parasiten hatten wir auch vermutet, ab zum Tierarzt aber der hat absolut nix gefunden. Er meinte, da der Teich wohl bissel klein war und der Koi auch bisschen Bewegung braucht die er nicht hatte, fängt er an Kunststücke ztu machen, springen, drehen usw.

Aber das können natürlich wirklich so kleine Biester sein.

Welcher TA war das denn? :shock:

LG Jogy

Haben bei drei Fischen einen Abstrich gemacht und beim vierten Fisch haben wir Kiemenwürmer festgestellt.

Dies war ein Koidoktor. Ein super Mann. Er hat auch gedacht, er findet nichts, nur ich habe darauf gedrängt, dass er so lange sucht bis er etwas findet.

100 Punkte. Einen Koidoktor holen. Das Geld ist dabei nebensache, wenn man auf Sicherheit gehen möchte. Ich bin erstaunt gewesen, wie dieser vorgeht. Klasse.

Gruß Markus

Gut, dann erging es Dir wie mir. Ein netter User war bei mir am Teich und er hat auch nochmal einen Anstrich an zwei meiner Kois gemacht. Hautwürmer gefunden. Ich habe mich echt gefragt wieso der Koi Doc nix gefunden hat. Wahrscheinlich haben die schon so doll abgeschleimt beim Transport das er so nichts feststeklen konnte. ich bin ehrlich gesagt erleichtert das nun Klarheit herrscht das doch was am Fisch war und so die Behandlung noch durchgeführt werden kann bevor es zu spät ist.

Hallo
Ich denke auch mal das die Temperaturschwankungen in dem Teich sehr hoch sind. Vom Foto her würde ich sagen, das der Teich sehr flach ist.
Messe mal morgens und abends die Temperatur.
Ansonsten Wasserwerte überprüfen und Abstriche an den Koi machen.
Wann war der letzte Wasserwechsel?

Dralle schrieb:
Gut, dann erging es Dir wie mir. Ein netter User war bei mir am Teich und er hat auch nochmal einen Anstrich an zwei meiner Kois gemacht. Hautwürmer gefunden. Ich habe mich echt gefragt wieso der Koi Doc nix gefunden hat. Wahrscheinlich haben die schon so doll abgeschleimt beim Transport das er so nichts feststeklen konnte. ich bin ehrlich gesagt erleichtert das nun Klarheit herrscht das doch was am Fisch war und so die Behandlung noch durchgeführt werden kann bevor es zu spät ist.

Ich meinte natürlich einen Abstrich, die Anstriche mache ich selber :mrgreen:

Oben