kois verhalten sich manchmal komisch

mrandre77

Mitglied
ein paar meiner kois stehen oft still im wasser ohne zu schwimmen...

das kann doch auch mal normal sein oder????

hunger haben sie auch nicht immer... manchmal stehen 2 auch leicht schräg.. aber 10 minuten später verhalten sie sich wieder ganz normal...

wenns dunkel ist dann völlig normal.... nur tags über verhalten die sich manchmal komisch...

ph -8

nitrit- 0
nh3-4- 0

scheuern tun die sich nicht...

dachte schon an kiemen-würmer vielleicht....

ich musste vor ein paar tagen 90% wasserwechsel machen...da ich ja einen kleinen unfall hatte....

http://www.koi-live.de/ftopic21040.html

aber das verhalten hatten die vorher auch schon manchmal...

hautabstrich nichts gefunden... kiemenabstrich trau ich mir nicht zu, dann müsste ich den koi-doc kommen lassen

gruss

Hallo mrandre77,

deine Situation beobachte ich bei meinen 2 großen Koi wenn die Temp. zurück geht, abends schwimmen sie dann ganz normal.

Aber die letzten Tage sind wieder alle voll fit, hab auch wieder kuschlige 25° im Teich :wink:
Die Temp. mögen die am liebsten, es sollte das ganze Jahr so sein.
Durchgehend 25° Wassertemp.

ja das stimmt... und bald ist wieder winter... und wo war der sommer???grübel.... :evil:

bin auch noch schwer am überlegen ob ich dieses jahr die kois in den keller bringe...damit die nicht schon wieder 5 monate winterruhe halten müssen..

man denkt halt immer das kois was haben wenn sie sich anders verhalten...

dann macht man immer abstriche..abstriche...und selbst wenn man mal 1 parasit findet... dann weiss man auch nicht immer zu 100% ob das verhalten daran liegt...

mein koi doc hat mir mal gesagt...das wenn man bei einem abstrich nur 1 parasit findet...man nicht sofort behandeln sollte...nur wenn man mehrere findet und die kois sich ganz schlecht verhalten..ich glaube einen 100% parasiten freien koi-teich gibt es nicht..

nur kiemenabstriche werden bei mir leider nicht oft gemacht

Bei meinem Fisch wurde auch nur ein Hautwurm gefunden. Aber beachte, der kann sich schnell vermehren :!:
Das andere Problem war, die letzte Zeit wurde es wieder so kühl, die Teichtemp. ging zurück. Das heißt es vielleicht Costia und Co. läßt grüßen :roll:

Hallo,
habe auch gerade das Problem das sich meine Koi´s komisch verhalten !
Manchmal stehen sie und dann ballern sie los !!
manche schlagen hacken im Wasser manche springen raus !!
dann klappern se mit den Kiemen wie verückt !!!

Ich muss dazu sagen die haben Samstag noch Gelaicht !!

Was kann das sein ?? :?: :?:

Brauch da dringend hilfe !!! :arrow: Bitte :!:

-kummi- schrieb:
Hallo,
habe auch gerade das Problem das sich meine Koi´s komisch verhalten !
Manchmal stehen sie und dann ballern sie los !!
manche schlagen hacken im Wasser manche springen raus !!
dann klappern se mit den Kiemen wie verückt !!!

Ich muss dazu sagen die haben Samstag noch Gelaicht !!

Was kann das sein ?? :?: :?:

Brauch da dringend hilfe !!! :arrow: Bitte :!:

Tippe auf Parasiten, laß ein Abstrich machen. Sowieso vor dem Winter wenn die Fische so ein Verhalten zeigen :!:
Könnten Kiemenwürmer sein.

Oben